Die Gemischraube am Gurtnervergaser ist eigentlich kein Problem. Mit einer stabilen Pinzette oder schmalen Spitzzange lässt diese sich ohne Probleme komplett raus drehen. Dann einfach mit einer Eisensäge einen ca 1-2 mm tiefen Schlitz rein sägen und schwups lässt sich diese jederzeit ohne Probleme einstellen. Da der zylinder eh runter ist ist ja wohl der Vergaser auch lose, dann ist das Problem noch einfacher,,,Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten. Da bei mElystar und Elyseo die Motoren eigentlich Baugleich sind findet man auch Zylinder von BGM.. Sind Gusszylinder, fahre ich bei meinem Elyseo jetzt seit einem Jahr, und ich kann überhaubt nicht klagen. Das alte Schiff läuft seitdem ohne jedes Problem. Das bei einer gesamt Laufleistung von jetzt 74Tkm. Natürlich habe ich mitlerweile diverse Dinge tauschen müssen, aber das bleibt nicht aus. Aber ich tausche nur das, was defekt ist, und versuche nicht , wie manch ein Teenager aus einem Schiff wie den Elyseo das Max. raus zu holen. Die 70- 80 Km/H die er laut tacho läuft reichen ganz locker