Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Citystar 50 aus Dortmund

  1. #11
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hallo zusammen
    Ich war schonmal hier angemeldet und hatte mich nach meiner Italien-Tour dann abgemeldet, weil ich dachte, dass eine solche Reise eine einmalige Sache für mich war.

    Naja, es kam dann doch anders.
    Ich habe mir im August 2021 wieder eine 50er Citystar gekauft und bin damit eine weitere große Tour (~5000km/3Wochen) gefahren.

    Bin dann mal wieder da :-)

    Gruß
    Thomas

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzelsen Beitrag anzeigen
    Jo, ich mache mal im Technikteil mit meinem Standgasproblem weiter :-)
    Mal sehen, ob ich die Kiste bis nächsten Freitag für die große Fahrt fit kriege.
    Dann muss sie idealerweise mindestens 5000Kilometer am Stück gut laufen...
    Und die Reise und das Gepäck muss auch noch neben der Arbeit ein wenig vorbereitet werden.
    Aber das wird schon :-)

    Gruß
    Thomas
    Hallo und willkommen!

    Darf man direkt fragen, was es für ein Problem mit dem Standgas gibt?

    Zitat Zitat von guenniguenzelsen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich war schonmal hier angemeldet und hatte mich nach meiner Italien-Tour dann abgemeldet, weil ich dachte, dass eine solche Reise eine einmalige Sache für mich war.

    Naja, es kam dann doch anders.
    Ich habe mir im August 2021 wieder eine 50er Citystar gekauft und bin damit eine weitere große Tour (~5000km/3Wochen) gefahren.

    Bin dann mal wieder da :-)

    Gruß
    Thomas
    Das ist ordentlich, Glückwunsch.

  3. #13
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hi Eddy,
    das sind zwei verschiedene Roller.

    Die Kiste mit dem erwähnten Standgasproblem hab ich in 2020 gekauft und bin dann eine Tour über die Alpen nach Italien durch die Toskana und zurück gefahren.
    Danach hab ich das Ding verkauft.
    Das Standgasproblem war ganz simpel der E-Choke. Ein Billigersatzteil rein und das Problem war gegessen.

    Im August hatte ich dann wieder nen Nagel im Kopf und hab mir vorgenommen nochmal ne Tour zu fahren.
    Ich hab irgend nem Typen in Süddeutschland ne 50er Citystar Karre abgekauft, die Woche drauf Gepäck draufgeschnallt und losgedüst.

    Der Plan war mal zu schauen, ob ich es über die Großglockner Hochalpenstraße über Österreich, Italien und Slovenien bis nach Kroatien schaffe.
    Das ging.
    Dann bin ich spontan die Küstenstaße in Kroatien langgefahren, bis ich in Dubrovnik war.
    Als ich dann schonmal da war, hab ich mir überlegt, dass ich auch statt umzukehren einfach noch ein Stück weiter fahren könnte. Also bin ich am nächsten Morgen nach Montenegro eingereist. Und von da dann nach Albanien und von dort über Tirana noch Nordmazedonien.
    Von dort ging der Rückweg dann durch den Kosovo und von dort nach Serbien. Später dann durch Bosnien-Herzegowina und wieder nach Zagreb in Kroatien und über Österreich und Bayern dann zurück nach Dortmund.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von guenniguenzelsen (02.01.2022 um 21:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Klingt sehr spannend! Gibt es da ein Tourentagebuch oder Bilder zum anschauen?

  5. #15
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Ein solches Reisetagebuch entsteht tatsächlich grade

    https://www.commodore-rekord.de/viewtopic.php?t=12447

    Gruß
    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com