Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kisbee 2T, 25km 2019

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bei Euro 5 ist auch die Geräuschentwicklung ein Kriterium. Das schafft ein Zweitakter leider nicht. Ich wünschte es wäre anders.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Euro 5 für L1e-L7e ab 1.1.2021 (bestehende Fahrzeugtypen verbindlich)
    Das ist fraglich, denn "bestehende Fahrzeuge" haben Bestandschutz; sonst gäbe es nämlich auch keine Oldtimer, die ja auch heute noch zu den damals geltenden Konditionen fahren dürfen.

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Bei Euro 5 ist auch die Geräuschentwicklung ein Kriterium. Das schafft ein Zweitakter leider nicht. Ich wünschte es wäre anders.
    Die B1E40QMB von Peugeot sind im Vergleich zu anderen Zweitaktern im 49ccm-Bereich aber auch Schreihälse. Ich bin aber kein Fachmann, sodass ich gerechtigte Kritik üben kann. Es wird wohl innermotorische Gründe haben und wahrscheinlich mit dem Auspuff zusammenhängen, wobei ich glaube, dass die 2T-Einspritzer im Vergleich zu ihren Vergaservorgängern leiser sind (kein SLS).

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Das ist fraglich, denn "bestehende Fahrzeuge" haben Bestandschutz; sonst gäbe es nämlich auch keine Oldtimer, die ja auch heute noch zu den damals geltenden Konditionen fahren dürfen.
    Fahren dürfen die ja, nur es sind keine Neuzulassungen erlaubt. Die Karenzzeit läuft seit 2020 und ist Anfang 2021 abgelaufen.

    So richtig gelohnt hat sich die Neuentwicklung der 2T-Einspritzer, wenn es denn eine ist, denn einige Teile wie Einspritzventil und Benzinpumpe stammen aus den 125ern, wahrscheinlich nicht, es sei denn Peugeot hat letzte Jahr massig "auf Halde" produziert, was ich vor dem Hintergrund der Entwicklung in der Welt nicht glaube.
    Geändert von Eddy (15.01.2021 um 15:39 Uhr) Grund: Orthografie

  4. #24
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen

    So richtig gelohnt hat sich die Neuentwicklung der 2T-Einspritzer, wenn es denn eine ist, denn einige Teile wie Einspritzventil und Beninpumpe stammen aus den 125er, wahrscheinlich nicht, es sei denn Peugeot hat letzte Jahr massig "auf Halde" produziert, was ich vor dem Hintergrund der Entwicklung in der Welt nicht glaube.
    Ich denke für andere Kontinente wird der 2 Takter noch produziert werden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    nur es sind keine Neuzulassungen erlaubt.
    Du beziehst Dich damit aber auf die CoC-Zulassung des Herstellers?

    Bitte unterscheide zwischen der Markzulassung, die der Hersteller durchführen muß, und der Nutzungszulassung markzugelassener Fahrzeuge durch den Nutzer dieses Fahrzeuges.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com