Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Peugeot SC 50 BJ. 1991 Zündfunkenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    6

    Standard Peugeot SC 50 BJ. 1991 Zündfunkenproblem

    Guten Abend,

    Mein Peugeot SC 50 hat ein Elektrisches Problem. Manchmal habe ich einen Zündfunke und manchmal keinen.
    Die CDI und die Zündspule wurde ausgetauscht.
    Wo könnte das Problem vorliegen? Ist es möglich die Verschiedenen Bauteile zu überprüfen?
    Bin Neuling im Rollerwesen und habe somit keine Erfahrung.
    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß Kilian

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Kilian,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich?

    Leider kann ich Dir keine konkrete Hilfe bieten, aber einen Ratschlag habe ich. Nenne möglichst umfangreiche Infos zu Deinem Roller: Alter, ggf. Modelljahr, Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer, Wartungshistorie einschließlich eventueller Reparaturen, Modifikationen, ggf. Tuning. So kann Dir besser geholfen werden, schließlich sind sogenannte Ferndiagnosen sowieso schwierig.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin Rick,
    Grüße aus dem schönen Schwabenland.

    Es handelt sich um einen Peugeot SC 50 von 1991. Er hat ca. 22500 Kilometer. Vorbesitzer hat er 2. Der Roller hatte bis jetzt noch keine große Reperaturen und ist nicht getuned. Alles Original!

    Gruß Kilian

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Kilian,

    ein Versuch wert sein könnte es, mal die Elektrik von der Zündkerze über Zündkerzen-Stecker, Zünd-Kabel, Zündspule, CDI bis hin zu Lichtmaschine durchzumessen.
    Eventuell ist da ein Kabelbruch oder dergleichen zu finden.