Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vivacity 3 Rundlauf

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3

    Standard Vivacity 3 Rundlauf

    Hallo Forischrauber und Wissende,
    eine Frage in die Runde:
    meine Neuerwerbung ein Vivacity 3 /125 ccm läuft im Stand nicht rund,will heisen,er stottert nach Warmlauf und geht nach ein paar Sekunden aus.
    Er springt dann zwar wieder an,aber schlecht, und läuft dann wie mit Schüttelfrost.
    Wenn ich Ihn auf Touren halte und fahre läuft er ca.90 km/Std.
    Beim Halt an einer Ampel will er dann ausgehen ,und muß auf Touren gehalten werden.
    Einen großen Kundendienst habe ich Ihm gerade gegönnt: Zündkerze neu,sämtliche Filter neu ,Ölwechsel neu, Batterie geladen,alle Kabelverbindungen geprüft,
    und verschiedene kleine Reparaturen.
    Ich vermute dass die Kaltstarteinrichtung nach Warmlauf nicht schließt (Gemisch zu fett ).
    Hatte Jemand von euch schon mal das gleich Problem, oder eine Idee was ich machen könnte ???????

    Viele Grüße aus Oberfranken

    Rudolf

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ist er einige Zeit gestanden?. Dann solltest du den Vergaser und speziell die Düsen reinigen. Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Kaltstarteinrichtung kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke,
    werde ich machen.

    Gruß Rudolf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com