Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 125er Elyseo gekauft. Bisher bin ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Leider hat sich nach einigen Schlechtwetterfahrten folgendes Problem herausgestellt:
Wenn es regnet, will die Kiste nicht mehr so richtig. Starten klappt zwar problemlos, aber wenn ich eine Weile gefahren bin, stottert die Mühle. Aber nur wenn es regnet!
Meistens Parke ich den Roller in der Garage oder zumindest überdacht. Aber vor ein paar Tagen habe ich den Roller ohne Überdachung im Regen parken müssen. Sollte er ja eigentlich aushalten! Als ich mich dann auf den Heimweg machte, blieb die Mühle alle paar Kilometer liegen. Hat eine Weile gedauert bis nach Hause…
anwerfen – fahren – Motor ging aus – 1 Min. warten – wieder anwerfen – fahren - Motor ging aus – 1 Min. warten – usw. usw. usw.
Ich war extrem gefrustet. Bin am selben Tag noch zum Händler und wollte wissen woran das liegen kann. Der lief nur etwas ratlos um den Roller herum, sah sich die Zündkerze an (die war ok) und vermutete etwas von Wasser im Vergaser !?!? Mir leuchtete nur nicht ein wie da spontan Wasser hereingekommen sein sollte. Wenn Wasser im Vergaser ist, dann würde sich das doch auch bei schönem Wetter bemerkbar machen, oder irre ich mich da???
So extrem wie an besagtem Tag ist es bisher nicht wieder geworden. Aber ich merke immer wieder wenn ich im Regen fahre, das die Mühle bei halber Leistung zum Stottern neigt. Dann mache ich den Hahn voll auf und es geht weiter. Das kann aber keine Lösung sein!
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?

Schon mal Danke im Voraus und mfG
Brummbär