Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reifen Pirelli Angel Scooter

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    29

    Standard Reifen Pirelli Angel Scooter

    Hallo zusammen,

    da ich neue Reifen brauche, habe ich mir mal die Pirelli Angel Scooter bestellt.

    Nächste Woche werden sie auf meinen Citystar 125 aufgezogen und ich werde dann über das Fahrverhalten berichten.

    Fährt zufälliger Weise schon jemand diese Reifen und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Gruß

    Peter
    Geändert von force_62 (11.04.2021 um 05:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Noch'n Peter, das ja ne Seuche hier.

    Moin Peter,

    mein 2012er CS125 hat noch die orig. Reifen drauf, habe zwar noch 2 Ersatzreifen, aber die haben eher Winterprofil. Hab ich beim Kauf damals mitbekommen, für umsonst im Paket. Da ich nicht angewiesen bin auf den Citystar, fahre ich wenn möglich nur bei gutem Wetter. Roller steht auch noch in einer Halle, Wetter im hohen Norden spricht mich noch nicht an. Bin schon am Überlegen, das Sommerauto wieder in die Halle zu bringen, andauernd nur Regen, nachts teilweise unter null Grad u. letzte Woche auch noch Schnee u. Hagel. Deswegen bleibt der Roller auch noch im Trockenen, muß ich mir nicht geben bei dem Wetter.

    Wünsche Dir aber trotzdem ne schöne Saison mit deiner Neuerwerbung.

    Mit Gruß aus dem richtigen Norden, 80km vor Dänemark.

    Peter

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Baron Beitrag anzeigen
    Noch'n Peter, das ja ne Seuche hier.

    Moin Peter,

    mein 2012er CS125 hat noch die orig. Reifen drauf, habe zwar noch 2 Ersatzreifen, aber die haben eher Winterprofil. Hab ich beim Kauf damals mitbekommen, für umsonst im Paket. Da ich nicht angewiesen bin auf den Citystar, fahre ich wenn möglich nur bei gutem Wetter. Roller steht auch noch in einer Halle, Wetter im hohen Norden spricht mich noch nicht an. Bin schon am Überlegen, das Sommerauto wieder in die Halle zu bringen, andauernd nur Regen, nachts teilweise unter null Grad u. letzte Woche auch noch Schnee u. Hagel. Deswegen bleibt der Roller auch noch im Trockenen, muß ich mir nicht geben bei dem Wetter.

    Wünsche Dir aber trotzdem ne schöne Saison mit deiner Neuerwerbung.

    Mit Gruß aus dem richtigen Norden, 80km vor Dänemark.

    Peter
    Servus, danke erstmal, nur leider bringt mir dein Beitrag nicht viel, da du ja keine Erfahrung mit den Pirelli Angel Scooter hast.


    Gruß

    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Baron Beitrag anzeigen
    Noch'n Peter, das ja ne Seuche hier.

    Moin Peter,

    mein 2012er CS125 hat noch die orig. Reifen drauf

    Peter
    Boah, 9 Jahre alte Schlappen ? Bei den etwa 100 Euro plus Montage, die ein neuer Satz kostet solltest Du nicht zögern.

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin scootersenior,

    die Gummis sind noch gut, der Roller stand nie in der Sonne, nur Tiefgarage oder Halle u. Profil u. Fahrverhalten sind auch ok.

    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin zusammen

    Bei so vielen Peters solltet ihr ne Nummer angeben , habe aus diesem Grund schon ewig hier die 2 , also
    Peter 2

    Zu der Reifenfrage würde ich beim 125er nach 9 Jahren zu neuen tendieren , beim 50er kann man's noch durchgehen lassen

    LG Peter2

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von PETER 2 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen

    Bei so vielen Peters solltet ihr ne Nummer angeben , habe aus diesem Grund schon ewig hier die 2 , also
    Peter 2

    Zu der Reifenfrage würde ich beim 125er nach 9 Jahren zu neuen tendieren , beim 50er kann man's noch durchgehen lassen

    LG Peter2
    Hallo Peter2,

    Das war eigentlich nicht meine anfängliche Frage......


    Gruß

    Peter evtl.33

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von force_62 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter2,

    Das war eigentlich nicht meine anfängliche Frage......


    Gruß

    Peter evtl.33
    Hallo Peter,

    nachdem Du die Reifen ja jetzt montiert haben solltest, wie sind denn Deine Erfahrungen. Bei mir stehen auch neue Reifen an und ich tendiere zu den Pirellis. Meine Lieblinge, die Contis waren im Test ja nicht so besonders und die Michelins, die im Moment drauf sind habe ich im Verdacht am Lenkerflattern schuldig zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass sie ziemlich abgefahren sind.

    Rainer

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von scootersenior Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    nachdem Du die Reifen ja jetzt montiert haben solltest, wie sind denn Deine Erfahrungen. Bei mir stehen auch neue Reifen an und ich tendiere zu den Pirellis. Meine Lieblinge, die Contis waren im Test ja nicht so besonders und die Michelins, die im Moment drauf sind habe ich im Verdacht am Lenkerflattern schuldig zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass sie ziemlich abgefahren sind.

    Rainer
    Servus Rainer,

    Also die ersten Kilometer waren jetzt nicht schlecht, guter Geradeauslauf und gutes Kurvenverhalten, Abrollgeräusch ist auch in Ordnung. Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen, da ich noch nicht allzuviel gefahren bin. Ich hoffe das hilft erstmal.

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    So, hab jetzt auch die Pirellis drauf.
    Der allererste Eindruck war ungewohnt. Das liegt aber vermutlich daran, dass die alten Michelin "gerade" gefahren waren und die neuen jetzt wieder rund sind.
    So auf die ersten Meter würde ich sagen, sie gehen leichter in Schräglage, ohne aber kippelig zu sein. Bevor ich das richtig beurteilen kann, muss ich erst noch die Trennschicht abfahren.
    Preislich sind die Rollerreifen ja fast nicht erwähnenswert. 124 Euro für beide Reifen inkl. Montage auf die Felgen, wuchten und Altreifenentsorgung scheinen mir echt günstig.
    Der aus - und Wiedereinbau erfolgte in Eigenregie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com