Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterdruckbenzinpumpe

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard Unterdruckbenzinpumpe

    Meine original Unterdruckbenzinpumpe ist defekt und habe mir eine von Motorforce gekauft 14L die Stunde. Musste die Pumpe ein gutes Stück weiter richtung Tank (Speedfight 4) hängen da sonst überhaupt kein Benzin beim kicken befördert wurde. Läuft soweit gut bis auf die Bergabfahrt je mehr Gefälle um so schlimmer ist der Effekt wenn ich nicht alle 5 Sekunden am Gas ziehe. Mache ich das nicht muss ich auf 20km/h runter bremsen und das Gas ganz aufdrehen bis er langsam wieder kommt.

    Kann es an der Pumpe liegen wieviel fördert die originale die Stunde ?

    Ich dachte mir eventuell Benzinrückschlagventil ?


    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Wegen dem Rücklauf hab ich eine Lösung gefunden, ich bestelle mir die Tage Rückschlagventile dann sollte Ruhe sein. Wegen der Bergabfahrt habe ich auch eine Idee und zwar das die Pumpe am Schwimmerventil wegen zu viel Druck vorbei drückt.

    Hat die Original Pumpe ein Überdruckventil weil eigentlich haben solche Pumpen einen Überlauf ?


    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    OK hier mal ein Video wie ich das ganze mit einem Bypass lösen konnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=EaGrsYdyLCU

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Super. Danke für die Info.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com