Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Im Tacho Feuchtigkeit nach dem waschen (Seit 3 Monate)

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard Im Tacho Feuchtigkeit nach dem waschen (Seit 3 Monate)

    Hallo zusammen

    Ich habe vor gut 3 Monaten mein Roller gründlich gewaschen. Anschließend habe ich im Tacho, auf der Scheibe am Rand, Feuchtigkeit.

    Dachte mir erst, das würde wieder weg gehen. Leider ist es immer noch da und so langsam vermute ich, dass es sich dort auch Dreck, vllt. auch Schimmel angesetzt hat.

    Nun meine Frage, mit dem Föhn mal richtig warm machen? Wie bekomme ich die Scheibe runter? Viel Arbeit? Wie sieht es aus mit Garantie?

    Danke

    P.S. ich werde mal versuchen, es auf dem Bild einfangen zu können - Leider hat es gestern nicht geklappt. Habe mal auf einem anderen Bild rot markiert, wo es wäre...
    10351566_XXL.jpg

    Gruß Phipz
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du noch in der Garantiezeit bist solltest du deinen Händler besuchen damit er sich das ansehen kann.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe ich nach einer Regenfahrt auch gehabt, war dann aber wieder weg nach einen Tag.
    Beim Waschen habe ich es noch nicht gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2022
    Ort
    Kallstadt
    Beiträge
    8

    Standard Feuchtes. Cockpit

    Bei mir ist das noch wesentlich schlimmer.Es laufen nach einer längeren Fahrt bei kühler Witterung Wassertropfen innen runter. Ohne waschen und ohne Regen. Peugeot hält mich jetzt schon 16 Monate hin.Es gibt angeblich ein modifiziertes Cockpit.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Habe über meine Werkstatt einen Austausch beantragt, diese haben einen Garantieantrag gestellt. Jetzt mal warten...

    Meine Werkstatt hat das ähnliche gesagt. Da gibt es scheinbar ein kleines Loch bzw. kleines Schläuchle um die Luft zu zirkulieren. Laut angaben sind diese jedoch oft zu bzw. falsch verbaut. Dann kommt genau das bei raus.

    Gruß Phipz
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.2022
    Ort
    Kallstadt
    Beiträge
    8

    Standard Feuchtes Cockpit

    Ich hatte das Cockpit schon mal ausgebaut, zerlegt, Wasserschlieren entfernt und wieder eingebaut. Die umlaufende Dichtung wurde aufgedoppelt. Hat nicht viel gebracht, außer daß es jetzt nur noch am Rand beschlägt und ich die häßlichen Schlieren nicht mehr sehen muß. Ich hoffe, die Elektronik nimmt durch die Feuchtigkeit keinen Schaden. Mir wurde ein modifiziertes Cockpit von Peugeot direkt versprochen. Das ist jetzt 17 Monate her. Seitdem werden mein Händler und ich vertröstet. Wir bleiben dran. Wenn sich was tut, werde ich das mitteilen. Übrigens: Das mit dem Luftaustausch erscheint logisch. Nur: Wie das bewerkstelligen, ohne dß im laufenden Betrieb Dreck reinkommt ?

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.2022
    Ort
    Kallstadt
    Beiträge
    8

    Standard Tüvrelevanter Mangel

    Nochwas, das man wissen sollte:
    Beim letzten Tüv Anfang April wurde das Ganze bemängelt, da der Tacho wegen kühler Witterung nur noch zur Hälfte ablesbar war. Bin dann wieder hingefahren, als der Dampf weg war. Da hat er dann ein Auge zugedrückt mit der Bemerkung, die wichtigsten Daten müssten immer ablesbar sein.

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.2022
    Ort
    Kallstadt
    Beiträge
    8

    Standard Bitte um Rat

    Hallo Glückspirat. Aus Deinen Beiträgen schliese ich, daß Du Profi oder professionell angehaucht bist. Deher möchte ich Dich herzlich bitten, mir einige technische Fragen zu beantworten, wenn Du möchtest Ich fahre einen Pulsion EZ 21, Euro4, 6800 Km, mit obenliegendem Kühler.

    1. Mein Cockpit beschlägt fast bei jeder Witterung unter 25 C so heftig, daß Wassertropfen die Scheibe innen runterlaufen. Wurde sogar vom Tüv moniert, da der Tacho nicht mehr richtig ablesbar war. Peugeot teilte mir mit, daß sie mir ein modifiziertes Cockpit über meinen Händler zukommen lassen werden. Das ist jetzt 16 Monate her und meine Anfragen werden mittlerweile ignoriert und mein Händler hat Probleme, vorzudringen. Vielleicht weist Du mehr oder es bestehen noch andere Möglichkeiten.Der Kühlmittelstand scheint stabil.

    2. Die Federbeine vorne knarzen beim Eintauchen sehr nervig, so als ob die Federn ungeschmiert an den Rohren scheuern würden. Bei meinem Händler im Showroom hatten alle 4 Pulsion dasselbe Problem ,nur noch heftiger. Die haben geknarzt und geklackert. Ist das schädlich, kann man das abstellen oder sollte ich mich dran gewöhnen ?

    3. Beim Anfahren machen Kupplung/Riemen seit ca. 500km kurz vor vollständigem Kraftschluß ein häßliches Quietsch/Heulgeräusch. Genau wie oben gefragt: Ist das schädlich oder lutscht sich das wieder ein oder kann man das abstellen ?

    4. Der Roller wurde April 21 zugelassen. Existieren ggf. Updates ?

    Über Deinen fachlichen Rat, falls möglich, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Pulsiondriver
    Geändert von Pulsiondriver (05.10.2023 um 19:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das ganze klingt ein wenige komplex, daher habe ich erstmal habe auf deine PN geantwortet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2023
    Ort
    Walsdorf bei Bamberg, Oberfranken
    Beiträge
    14

    Standard

    Da hat offenbar die Qualität der Peugeot-Scooter nach der Übernahme durch "ausländische Mächte" doch abgenommen.
    Außer dem kürzlich aufgetretenen und Gott sei Dank schnell behobenen Problems mit meinem Anlasser (Freilauf) läuft mein CityStar problemlos bei 4 Liter Spritverbrauch, auch noch nach 9 1/2 Jahren.
    Grad bei dem neuen Pulsion ist das bitter, wenn solche Cockpit-Probleme auftauchen und offenbar nicht behoben werden.

    Ich hatte als Vorgänger von 2001 bis 2013 einen Piaggio Skipper ST 125, der eine um Lichtjahre schlechtere Straßenlage aufwies als mein CityStar, aber bei der Anschaffung schon 6000 Deutsche Mark kostete, mein CityStar lag im April 2014 incl. Koffer unter 4000 EUR.
    Kaputt ging über die 12 Jahre in meinem Besitz NICHTS.

    Sorry fürs Offtopic.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com