Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Front Birne brennt ständig durch :-(

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Front Birne brennt ständig durch :-(

    Hallo ihr lieben.
    Ich hoffe ihr seid noch alle gesund.
    Ich habe mir gerade die 4. Birne 35/35W der Fa. Spahn geholt. Das ganze nach 3300km. Natürlich fahre ich immer mit Licht, geht ja nicht mehr aus. Aber normal ist das auch nicht. Da sagt mir der Händler doch tatsächlich, ich fahre zu schnell ( 28-28kmh/ elektronisch gedrosselt. Evtl. sind die Drehzahlen zu hoch... seine Meinung.
    Selbst wenn ich vollgas gebe, erhöht sich die Helligkeit des Fahrlichtes nur minimal.

    Hat jemand eine Idee? Garantie ist ja immer noch vorhanden, aber ich lasse mir ungern von denen auf Verdacht an den Drehzahlen rumfummeln, denn dann geht auch der super Anzug weg.... Ich weiß, Peugeot hat bei dem Kisbee eine stärkere Lichtmaschine eingebaut... nur die Beleuchtung wohl nicht angepasst... Licht ist hell aber knallt halt ewig durch.

    LG und danke

    Dete

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eventuell arbeitet der Regler nicht richtig und die Spannung ist zu hoch. Das sollte man messen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke Dir Glückspirat.
    Ich hatte die Birne schon ausgetauscht und wollte die Verkleidung nicht noch einmal abnehmen. Mache ich aber.
    Ist wohl besten wenn ich direkt am Leuchtmittel messe. Sollte zu viel ankommen kann ich den Händler direkt damit konfrontieren und um Überprüfung bitten.

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende

    Dete

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com