Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Satelis 250 ging während der Fahrt aus

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Stefan,

    Motor fest? Naja, unmöglich ist das natürlich nicht. Bei der Laufleistung und regelmäßiger Wartung würde mich das aber eher
    überraschen. Um den Anlasser zu prüfen, könntest Du ihn auch kurz direkt an die Batterie anschließen. Im Zweifel würde ich
    sagen ruf den ADAC und ab in die Werkstatt.

    Toi, Toi, Toi
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburgo Beitrag anzeigen
    Moin Stefan,

    Motor fest? Naja, unmöglich ist das natürlich nicht. Bei der Laufleistung und regelmäßiger Wartung würde mich das aber eher
    überraschen. Um den Anlasser zu prüfen, könntest Du ihn auch kurz direkt an die Batterie anschließen. Im Zweifel würde ich
    sagen ruf den ADAC und ab in die Werkstatt.

    Toi, Toi, Toi
    Jörg
    Hallöchen,

    Hier mal ein kleines Update …. der Riemen ist gerissen und hat den Motor blockiert. Motor läuft wieder… Riemen hat ganze 2500km gehalten *aufreg

    VG Stefan

  3. #13
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Stefan,

    erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

    2500 Kilometer ist natürlich sehr wenig. War das ein Original Riemen, oder ein Schnapper aus dem Internet?
    Kannst von Glück sagen, dass es Dir nicht auch noch den Wandler zerlegt und das Hinterrad blockiert hat. Da
    hätte ja bei Landstrassentempo (womöglich noch in einer Kurve) wirklich noch viel schlimmeres passieren können.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (07.07.2021 um 11:59 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Merwürdig, 2500 km sind nicht viel. Normal halten die locker über 10000.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com