Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Satelis Rollerfreunde Deutschland Forum

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo in die Runde, ich (Umsteiger) bin auch einer der "Versprengten" vom S*R*D*F und bedauere sehr, dass unser altes Forum den Bach runter gegangen ist. Die ungezählten alten Beiträge waren halt ein tolles Archiv und ein Zeitzeugnis der letzten Jahrzehnte. Weiß jemand, wie lange das alte Forum Bestand hatte ??

    Nun lese ich halt sporadisch hier etwas mit und verfolge den langsamen Tod des tollen Satelis hier mit. Mittlerweile steht mein Roller in der Garage und wird fast nicht mehr bewegt, ich habe mir eine Kawasaki Vulcan S gekauft und bin daher fast nur noch mit dem neuen geilen Teil unterwegs.

    Grüße an alle

    Umsteiger/Peter
    Geändert von *Umsteiger* (23.08.2021 um 08:38 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo an alle SFRDler,

    das ist ja echt total schade, dass es das Forum nicht mehr gibt.
    Zu aller erst, ist natürlich ein plötzliches Versterben immer furchtbar und tragisch. Zumal dies wieder zeigt, dass "man" nicht einfach ersetzbar/austauschbar ist. Mit dem Forum ist meines Erachtens wirklich ein schönes Stück Geschichte verloren gegangen. Ob es um technische Belange, die vielen schönen Treffen (incl. der Fotos) oder um Meinungsaustausch und Hilfestellungen ging, es war alles wunderbar vorhanden.
    Auch, wenn ich gestehen muss , dass ich mich wegen gesundheitlicher Probleme, tatsächlich nicht habe sehen lassen. Der Gedanke in meinen "schlechten" Zeiten, dass ich bei der nächsten Fahrt/dem nächsten Treffen, meine 500er aus der Garage schiebe und wieder mind. 3 Tage Spaß mit Euch allen haben kann, hat schon oft geholfen.

    Zugegeben, ich habe das eine oder andere Mal an einen Austausch meiner Sat gedacht, sie ist schon übel schwer und wenn man nicht gut zu Fuß bzw. einen schmerzenden Rücken hat, ist es grenzwertig mit dem Riesenteil. Aber: es sieht halt keine so schön aus, wie unsere Satelis! (Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde die Sat eben genial)

    Ich dachte schon, dass mein Rechner mal wieder spinnt, weil ich nicht auf das Forum von *S*R*F*D gelangen konnte. Vielen Dank an Steffen und Enrico, für die Info hier. Ich hoffe, dass die SRFDler sich hier nach und nach einfinden werden und die Gruppe nicht (so wie unsere Rollerchen) ausstirbt.

    Ganz herzliche Grüße
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard Unser Jörg ist verstorben

    Ich muß euch heute mitteilen, dass unser Rollerfreund Jörg Schön am Mittwoch, 09.02.2022 mit seinem Roller tödlich verunglückt ist.
    Er war uns allen und mir im besonderen ein sehr guter Freund und wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

    Ich bin sehr traurig und weiß, dass es vielen anderen ebenso geht.
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Was für eine Schocknachricht. Ich werde Jörg mit seiner positiven Lebenseinstellung und großem wissen zu vielen Themen auf unseren Treffen extrem vermissen. Er ist einfach ein großer, menschlicher Verlust.

    PS: Würdest du mir bitte seine Adresse mailen, ich würde gerne ein Beileidskarte schicken.

    Walter, Saarbrücken

  5. #15
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Wir sind völlig geschockt, es macht uns sprachlos und sehr traurig. Jörg wird uns so fehlen. Sein Humor, seine schönen Tourenvorschläge und sein umfangreiches Wissen rund um die Rollertechnik waren großartig. Unser aufrichtiges Beileid gilt all seinen Angehörigen. Die gemeinsame Zeit während der Satelis Rollerteffen werden wir nie vergessen.Christine und Ingo
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  6. #16
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Mensch,ich bin einfach nur sprachlos. Das macht sehr betroffen. Auch wenn es nur eine Begegnung im Jahr gab, fühlt es sich so an einen Freund verloren zu haben.
    Seiner Familie spreche ich mein herzliches Beileid aus.
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard R.I.P. Jörg

    Das ist ja mal ne sehr traurige Nachricht, mein Beileid den Angehörigen. Seine Erlebnisse u. Tourenberichte waren immer sehr ausführlich u. sehr gut geschrieben. Sein technisches Verständnis u. seine Hilfe wird uns hier fehlen.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard Erinnerung an Jörg

    Hallo Freunde ich hab anscheindend diesen Thread erfolgreich übersehen. Das mitm Jörg hat mich auch total erschüttert. Ich wußte davon übern Lorenz. Der Lorenz, Volker, Walter und ich waren auf der Beerdigung in Schifferstadt. Eine schöne und würdige Zeremonie. Ich hab zur Erinnerung ein paar Bilder zusammengestellt. https://magentacloud.de/s/KKAxLYMeWpCS478 Machts gut Freunde Thomas

  9. #19
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Danke Thomas für den Film sind so viele Freunde darauf die nicht mehr am Leben sind
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #20
    Registriert seit
    25.03.2022
    Ort
    houthalen-helchteren
    Beiträge
    1

    Standard

    Vielen Dank fur den film.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com