Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaubstour mit 125 ccm ...

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    bei Darmstadt - Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard Urlaubstour mit 125 ccm ...

    Moin, war nun eine Woche mit dem Peugeot Tweet 125 auf Urlaubstour in Norddeutschland unterwegs. 2 x Langstrecke à 400 km jeweils hin und eine Woche später zurück. Hab für eine Strecke rund 9 Stunden auf der Landstraße benötigt. Das war schön entspannt. Vorher hatte ich die 500'er Inspektion selbst gemacht mit Motor- und Getriebeölwechsel incl. Ventile einstellen. Verbrauch so um die 2,4 l/100km. Insgesamt rund 1.200km abgerissen. Fazit: Der kleine hat sich wacker geschlagen

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    9 Stunden für 400 Km? Das sind ja etwasüber 40 KM/h?!

    Ich habe letztens eine Strecke von 300 KM hingelegt in 3 Stunden und 30 Minuten... Wie bist du gefahren?
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Cool Rollerfahren

    Zitat Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
    9 Stunden für 400 Km? Das sind ja etwasüber 40 KM/h?!

    Ich habe letztens eine Strecke von 300 KM hingelegt in 3 Stunden und 30 Minuten... Wie bist du gefahren?
    Hallo zusammen

    Habe früher mit 4 Freunden jedes Jahr eine mehrtägige Rollertour gemacht , meistens ins Allgäu . Das waren von uns aus bis Oberstaufen , wo wir meistens wohnten , über Schwarzwaldhochstrasse , Rottweil , den Bodensee entlang , ca.400 KM . Wir fuhren morgens um 8 Uhr weg und waren am Abend gegen 18 Uhr da . Unterwegs ein Käffchen ( Mummelsee ), irgendwo Mittagessen , ( Bodensee ) Mal ne Stunde am See sitzen ( wieder ein Käffchen ) und dann die 13 Spitzkehren von Lindau nach Hindelang genossen .
    So geht Rollergenussfahren .

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (22.06.2023 um 21:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Das war ja meine Frage, wie viele Pausen da eingelegt wurden. Klar mit Kaffee-, Essen-, und Seepausen dazwischen dauert es länger. Aber für mich klingt es im Anfangspost so, dass es die reine Fahrdauer war.

    Wenn mich jemand fragt, wie lange brauchst du von Heilbronn bis nach Stuttgart (70 Km), kann ich ja auch nicht sagen 5 Stunden, wenn ich dazwischen noch 2 Mal Essen geh und 2 Stunden am See sitze

    Gruß Phipz87
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    bei Darmstadt - Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
    9 Stunden für 400 Km? Das sind ja etwasüber 40 KM/h?!

    Ich habe letztens eine Strecke von 300 KM hingelegt in 3 Stunden und 30 Minuten... Wie bist du gefahren?
    Hi. Bin hauptsächlich Landstrasse gefahren und über die Dörfer. Es erschien mir halt besser so, als eine Vollgasfahrt über die Autobahn. Hab natürlich auch Pausen gemacht. Da der Tank so klein ist, war noch ein 5 Liter Reservekanister mit unterwegs. Bin über Darmstadt, Frankfurt, Marburg, Frankenberg, Warburg, Brakel, Bloomberg, Extertal, Minden, Lahde, Stolzenau, Liebenau und Marklohe gefahren.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Passt, mein Fehler war, dass ich auch den Titel nicht ganz gelesen hatte...

    Ne Urlaubstour kann natürlich immer länger dauern als die reine Fahrstrecke...

    Ich hab halt immer bei solchen posts alles mit abgegeben.

    Grüße
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    bei Darmstadt - Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    @ Phipz 87: Alles gut. Ich find's schon interessant was manche so mit ihren Rollern erlebt haben. Hier ist auf Youtube ein schöner Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=ha8Sb3pHBJc

    Ich fand die Rückfahrt klasse. Da ich aufgrund der Tageshitze noch vor dem Morgengrauen gestartet bin, habe ich fahrend die "blaue Stunde" erlebt. Ein Reh hätte ich auf der dunklen Landstrasse im vorbei fahren streicheln können. Zum Glück hab ich auch keinen Igel oder Hasen berührt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com