Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Peugeot Elyseo fährt ab und zu nur mit 5-10 km/h

  1. #1

    Standard Peugeot Elyseo fährt ab und zu nur mit 5-10 km/h

    Guten Morgen,

    ich fahre einen Peugeot Elyseo, der 9500km gelaufen ist.
    Ich bin heute das erste mal nach einer längeren Pause wieder gefahren.
    Startschwierigkeiten hatte ich nicht.
    Jedoch hatte ich Fahrprobleme.
    Wenn ich ohne zu stoppen fahren kann, habe ich keine Schwierigkeiten.
    Erst wenn ich auf eine rote Ampel mich anrollen lasse und sie dann plötzlich auf grün umspringt, möchte mein Roller nicht mehr beschleunigen.
    Er fährt dann nur noch mit Schrittgeschwindigkeit. Erst wenn ich ihn komplett runter bremse und einige Minuten warte beschleunigt er wieder.
    Ich habe das Gefühl, dass er ziemlich heiß läuft.
    Hat jemand eine Idee, welches Problem vorliegen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Bau mal den Vergaser aus und diesen dann gut reinigen.
    Nebendüse und Hauptdüse anschauen und deren Kanäle gut durchpusten und reinigen (Bremsenreiniger),

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Überprüfe mal die Kontakte an der CDI und der Zündspule (bei Mod. m. Wegfahrsperre = 1 Einheit) zur Not etwas Kontaktspray drauf und evtl. Grünspan entfernen ...
    Vergaser reinigen kann auch kein Fehler sein und nach längerem Stand auch mal ZK erneuern ...
    Wenn der Sprit im Roller schon älter ist, kann es auch am Wärmewert der ZK liegen, dieser müsste dann 1 oder 2 Stufen höher gewählt werden.

    Bitte bei der CDI keine anderen Tests machen, die mit Wegfahrsperre ist ziemlich empfindlich und verzeiht keine Fehler. Wie mir ein Bekannter neulich mitteilte soll es allerdings neue im Zubehör OHNE WF-Sperre geben, bei denen man nichts umpolen muss ... - die Originale war damals ziemlich teuer und kostete ein paar hundert €uro, als ich die mal erneuern musste.

    LG votan_s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com