Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Inspektion 125er

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Um an den Riemen zu kommen braucht man keine Hebebühne. Roller auf dem Hauptständer abstellen und dann zunächst die beiden Schrauben lösen (10er Steckschlüssel) mit denen das Luftfiltergehäuse befestigt ist. Dann mit einem 8er Steckschlüssel oder -Nuss die Schrauben entfernen die den Variodeckel halten - ich glaube es sind 8 Schrauben. Dann kann man den Deckel vom Variomatik-Gehäuse abnehmen (vorsichtig, damit die Papierdichtung nicht beschädigt wird) und sieht den Antriebsriemen. Mit einer Schieblehre dessen Breite messen. Mindestmaß 18,5 mm.

    Um den Riemen zu wechseln braucht es schon etwas Schraubererfahrung und das entsprechende Werkzeug (Haltewerkzeug, Drehmomentschlüssel).
    Ich wohne in Baden Württemberg, wenn du in der Nähe wärst hätte ich dir den Riemen gerne wechseln können. Dauert ca.45 Minuten...

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard Riemen

    Danke; evt. hat der Monteur bloß die Breite gemessen ohne den Riemen mal etwas genauer zu betrachten, ob z.B.die Lauffläche noch passabel ist. Würde mir auch nicht einfallen den Riemen selber zu wechseln, alleine schon vom Alter her.
    Mfg. Peter
    ......warum in die Ferne schweifen......das Internet ist doch so nah.....
    Mfg.aus Berlin
    Dem Astronaut dessen Nabelschnur zum Mutterschiff gerissen war blieb nur ein kurzer Gedanke.......,der Weg ist das Ziel.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com