Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Buxy 50: Anlasser und Rücklicht funktionieren nicht. Spannung zur Batterie schwankend

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    60

    Frage Buxy 50: Anlasser und Rücklicht funktionieren nicht. Spannung zur Batterie schwankend

    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit keinen elektrischen Anlasser mehr.
    Ich weiß nicht, ob ich zeitgleich kein Rücklicht mehr hatte, aber das funktioniert aktuell auch nicht.
    Wahrscheinlich hatte Ich es noch, aber die Batterie wurde dann leer.
    Es gibt sichtbar eine 10A-Sicherung, aber die ist OK.
    Die Batterie scheint auf 0V zu sein. Messe ich in der Lampenfassung, werden erst kurz ~7V angezeigt, dann bricht es sofort zusammen.
    Also habe Ich auch den Strom auf den Kabeln zur Batterie gemessen, während der Motor läuft.
    Ich habe keinen Vergleich zum Normalzustand, aber bei Vollgas wird zwar auch was um 12-3V angezeigt, aber evtl. mit kurzen Einbrüchen.
    Ich lade gerade die Batterie, seltsam ist, die zeigt sofort abwechselnd 12,9V und 14,5V an. Ab und zu auch mal 13,2V.
    Nutzt das Rücklicht/Bremslicht nur die Batterie? Denn der Scheinwerfer leuchtet auch mit der Spannung die die Lichtmaschine liefert.
    Blinker gehen auch.

    Woran könnte es liegen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eine Batterie die 0 Volt anzeigt ist tiefentladen und kaputt. Und wenn sie noch dazu einen Zellenschluß hast kannst du keine vernünftigen Werte mehr messen. Du musst erst eine neue Batterie anhängen damit du den Ladestrom messen kannst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com