Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommt nicht vom Fleck wenn er warm ist

  1. #1

    Standard Kommt nicht vom Fleck wenn er warm ist

    Speedfight 2

    Hallo
    Folgendes Problem, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist, kommt der Roller nicht mehr vom Fleck. Auf der geraden kommt er auf seine Höchstgeschwindigkeit, braucht aber etwas.
    Getauscht habe ich die Rollen und den Riemen. Alles ohne Erfolg. Fühlt sich an als hätte er keine Leistung oder es rutscht durch.
    Hat jemand einen Tipp?
    Federn, Zündung, wie kann ich das Prüfen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Kontrolliere mal die Kupplung. Wenn du das Gefühl hast es rutscht durch, ist vielleicht die hintere Riemenscheibe abgerissen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard

    Hier noch ein paar Daten zum Roller
    Speedfight 2
    Bj. 2005
    16000km
    Wurde ständig benutzt und lief bis jetzt ohne Probleme
    Kompression 7,5
    Zündkerze, Gewichte und Riemen neu (ohne Erfolg)

    Also abgerissen ist da nichts, sonst würde es immer sein.
    Er springt sofort an, hat dann auch Leistung, je länger ich dann fahre, ab ca. 2 Km desto schlechter wird es.

    Wenn die Kupplung durchrutscht müsste der Belag doch verglast sein oder auch stinken.

    Ist es normal wenn man die CDI mit Kältespray ansprüht, dass der Motor dann aus geht?

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich würde als erstes den Auspuff in Verdacht haben. Bei der Laufleistung (gerade im Kurzstreckenbetrieb)
    wäre es nicht ungewöhnlich, dass der mit Ablagerungen zugesetzt ist.

  5. #5

    Standard

    Wenn man den Auspuff schüttelt klappert es innen. Dann wird wohl die Keramik gebrochen sein. Kann man das testen, ob es zu 100% an dem Auspuff liegt, in dem ich fahre bis er keine Leistung mehr hat und dann den Krümmer etwas löse?

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Kannst Du machen. Wird dann aber recht laut werden, und ist auf öffentlichen Strassen natürlich auch nicht zulässig.

    16.000 Km in 16 Jahren klingt für mich danach, dass der Roller vermutlich relativ häufig im Kurzstreckenbetrieb
    unterwegs gewesen, und dementsprechend mit Ablagerungen zugesetzt ist. Ein neuer Auspuff kostet nicht die Welt,
    und ist vermutlich ohnehin fällig. Ich persönlich habe früher mit dem Leovince Touring gute Erfahrungen gemacht.

    100% Sicherheit gibt es bei Rollern nicht. Der Auspuff gehört aber auch zu den Verschleißteilen beim Roller. Kein
    Auspuff hält ewig. Wenigstens nicht bei den kleinen Fuffies.

  7. #7

    Standard

    Mein Roller hat Euro2 also den SLS Anschluß am Auspuff. Den Anschluß hat der Leovince Touring nicht. Gibt es einen mit?

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Stimmt. Da hast Du Recht. Ich hatte das Teil zuletzt vor über 10 Jahren an einem Yamaha Roller ohne SLS.

    Hab gerade nochmal nachgesehen. An meinem letzten Speedy 2 hatte ich einen Leovince Sito. Es soll aber
    auch einen Leo Touring für den Speedy 2 geben.

    Guckst Du hier: https://www.scooter-attack.com/de/ka...2?vctype_id=13

    Im Zweifel muss halt das SLS stillgelegt werden, wenn am Auspuff kein Anschluss vorhanden ist.
    Geändert von Hamburgo (18.09.2021 um 10:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com