Hallo,

besitze einen Peugeot Ludix Blaster R-Cup.

An dem eine Stage 6 vordere Riemenscheibe und ein Stage 6 Keilriemen ist.
Zusätzlich einen Tecnigas Q-TRE und einen DZB von Speedotronic.
Gewichte habe ich vor kurzem Gewechselt (8 Gramm.)

Nun ist es so: Der Roller scheint offen (bis auf die Auspuffdrossel) zu sein, nur fährt er max. 60 km/h
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, finde aber keine Lösung.
Die einzige, die mir in den Kopf kommt ist die Auspuffdrossel (Trichter).

Aber drosselt die Auspuffdrossel so arg auf 60 km/h runter?
Keilriemen habe ich mal vor paar Wochen nachgemessen. Ist 1mm dünner, als er soll. Ist das noch im Toleranzbereich?

Dann habe ich mal den Luftfilter neu bestellt, da ich Startprobleme hatte. In die Gemischschraube ein Schlitz reingesägt und eingestellt. Komisch... Wenn ich das Gemisch einstelle, so wie es soll (Motor dreht hoch und nicht mehr höher), dann läuft er recht bescheiden.
Sobald ich sie nach Rechts drehe, läuft er immer besser (Immer 60 km/h, Anzug brutal, starter aber kaum bis gar nicht.
So wie ich sie jetzt habe startet er vernünftig, schafft aber mit Glück nur 55 km/h. (Meistens 50). (Endgeschwindigkeit langsamer, Anzug schlechter, Startet gut.)

Da stimmt doch was gewaltig nicht.
Außerdem habe ich wenn er kalt ist brutalen Anzug, danach nicht mehr (und auch nicht durchgehend, nur bis ca. 30 km/h)

Ich habe den Roller von meinem Bruder, der meint, dass er damit schon 90 km/h gefahren ist (was ein Traum wäre),
er weiß aber leider nicht, ob da schon der Sportpott montiert war, oder ob es noch der originale war.

Eventuell kann mir jemand helfen, meinen Topspeed deutlich zu erhöhen
Der Anzug lässt mit der Einstellung der Gemischschraube auch zu wünschen übrig, dies kann ich ja aber mit Gewichten ausgleichen.

Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüén