Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drehmoment Reifen hinten / Bremssattel

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    9

    Standard Drehmoment Reifen hinten / Bremssattel

    Liebe Leute,

    Nach einem kleinen Hinterreifenschaden durch einen Nagel musste ich meinen Django von einem Reifendienst verarzten lassen.

    Dazu will ich sicherheitshalber das Drehmoment des Hinterradreifens sowie der Befestigungsschrauben des hinteren Bremssattels und vorderen Brremssattels prüfen. Geeichter Drehmomentschlüssel ist vorhanden, was mir fehlt sind die Werte für das Drehmoment - wer kann mir hier aushelfen?


    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Achse Radnabe: 100 bis 120 Nm, Bremssattel vorne und hinten: 27-32 Nm
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke!

    Nur um noch sicherzugehen: Die 5 Radschrauben unter der Chromabdeckung des Hinterrads bekommen 100-120nm? Ich denke das ist eher die Zentralmutter des Hinterrads, aber die wurde nicht angetastet
    Geändert von alex_metro (23.11.2021 um 14:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, das ist die Radnabenmutter Die Hinterradschrauben sind mit 27-32 Nm angegeben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com