Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elystar 50

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard Elystar 50

    Hi Leute
    Hier erstmal eine Beschreibung meines Hobels. ELYSTAR 50 von 2003.wurde mir als tsdi verkauft,steht auch auf der Verkleidung ist aber laut einigen Fachleuten ein Vergaser.Vor 1 Monat kam sie nicht mehr aus den Hufen .Wurde immer langsamer als wenn sie im 4 Gang anfährt.Hab dann die vario incl wandler erneuern lassen incl.riemen und 7.5 gewichten da der Riemen nicht mehr stramm war .Danach lief sie 2 Wochen wie Hölle bis Tachoanschlag 80 km/h.ich muss dazu sagen das der Roller nicht getunt ist.habe vor 4 Monaten neuen Pott drauf gemacht und alle Drosseln drin gelassen.Jetzt mein Problem.Anzug ist Klasse aber dann als wenn er vom 1 in den 3 Gang schaltet und kommt sehr schwer auf 55 km/h.den Berg quält er sich mit 30 hoch.was kann da passiert sein?Ich bin kein Fachmann also bitte einfach erklären

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von dondoener Beitrag anzeigen
    Danach lief sie 2 Wochen wie Hölle bis Tachoanschlag 80 km/h.ich muss dazu sagen das der Roller nicht getunt ist.habe vor 4 Monaten neuen Pott drauf gemacht und alle Drosseln drin gelassen.J
    Alle Drosseln drin und dann bis 80 auf dem Tacho? Schwer vorstellbar.
    Ist die Variomatik Drossel raus? Also die Anschlagscheibe hinter der Vario?
    Und was genau ist das eigentlich für ein Auspuff vom Typ/Modell her, den Du da verbaut hast? Ist der noch gedrosselt oder entdrosselt?

    Was das Hochfahren am Berg betrifft, da würde ich mal darauf tippen, dass die Kupplungsfedern zu schwach sind. Eine etwas härtere Gegendruckfeder kann auch nicht schaden.
    Allerdings sollten dann die Gewichte in der Variomatik nicht zu leicht werden. Sonst fährt die Karre quasi nur noch im ersten Gang herum.

    Das Abstimmen ist halt eine Sache für sich.
    Fängst Du an, ein Teil zu ändern, müssen die anderen Teile nachjustiert werden.

    Ist denn jetzt überhaupt sicher, dass das ein Vergaser Elystar ist? Oder doch ein Einspritzer?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard Hi Bernd

    Danke für deine Info.Ja es ist sicher das es ein Vergaser ist.Der Auspuff ist ein Technigas Silent Pro mit Drossel im Krümmer und am Endrohr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com