Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Austausch Glühmittel

  1. #11
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Eddy
    Werde ich machen. Ja ansonsten läuft er eigentlich. Hat etwas mit der Beschleunigung nachgelassen, aber kann auch am Wetter liegen. Hängt ja nun leider einmal bei seinen 28km/h fest. Ist aber bei dem Modell wohl nicht zu ändern. Nach der 5000er Inspektion hat sich wenigstens nicht verschlechtert. Keilriehmen und Variogewichte wurden erneuert. Die ausgetauschten habe ich mir geben lassen. Sieht alles noch recht neu aus. Aber was solls. Wollte dort die nächsten ......km nicht mehr aufschlagen. Sobald die Garantie abgelaufen ist, werde ich eventuelle Reparaturen selbst machen.
    Bei bergab Fahrten fährt er immer noch 40-45km/h ohne auch nur ein wenig die Drehzahlen zu erhöhen. Hängt aber von der Laune des Kisbees ab. Manchmal bremmst er mich auch total aus ;-) Schluckt immer noch so 4,5L auf 100km. Aber eins muss man ihm lassen.... springt immer an. Das ist in meinem Fall wirklich wichtig.
    LG
    Dete

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Schon die damalige Kisbee, Bj. 2012, hatte Probleme mit dem Frontlicht; augenscheinlich hat sich da also nix gebessert? Die damalige Kisbee hatte einen Regler, da wird es bei den jetzigen Rollern ja nicht anders sein? Ein Vertragshändler sollte eigentlich das Wartungshandbuch mit Stromlaufplan haben.

  3. #13
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi,
    ja davon bin ich auch ausgegangen. Schaltplan ist ja wohl nicht das Problem. Noch hat sich da keiner gemeldet. Falls, dann mache ich hier ein Update. Ehrlich gesagt bezweifle ich dies doch sehr.

    Gruß
    Dete

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Wird schon seltsam......

    War heute wieder in der Fachwerkstatt wegen der Glühbirne die immer wieder durchknallt. Keinen Fehler gefunden, alles ok. Was hat der Meister nun gemacht? Baut mir ne stärkere Glühbirne ein. 12V 35-35 war drin, ist Standard verbaut. Nun habe ich eine 40/45 drin. Mal ehrlich, was ist das denn für eine Lösung? Ob das nun funktioniert weiß ich nicht. Licht ist gefühlt etwas dunkler, ob es so it, weiß ich nicht. Bin nicht bei völliger Dunkelheit gefahren.
    Was soll ich tun? .. Warten bis es die Birne zerlegt und hoffen dass es nicht passiert? Das ist doch keine Fehlerbehebung, das ist eine Umgehung...

    Gruß
    Dete

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    ..Und was hast du nun vor?

  6. #16
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich denke ich warte einmal ab was mit der Birne passiert..... Vielleicht funktioniert es ja.
    Gruß Dete

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Wurde eigentlich mal eine Spannungsmessung gemacht direkt bei der Glühbirne bei unterschiedlichen Drehzahlen? Ist ja sehr einfach und schnell gemacht.

    Wenn es nicht der Spannungswandler ist, so könnte es auch die Lichtmaschine sein. Gegen den Tausch des Spannungswandlers sträubt sich dein Händler ja mit Händen und Füßen, warum auch immer.

  8. #18
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Naja, angeblich alles ok. Nur dass er sagt dass ich nicht einmal einen Spannungswandler im 2019 er Modell habe ..ich muss Mal selbst nachschauen
    Die sagen dir nicht einmal was sie gemacht haben. Die Verpackung der Birne lag nur im Helmfach.
    Habe aber das Gefühl daß er nicht mehr überdreht ...kann aber auch an der Kälte liegen ..
    Gruß
    Dete

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com