Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Speedfight 3 125 - nimmt Gas verzögert oder nicht an und geht bei Vollgas aus -

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7

    Standard Speedfight 3 125 - nimmt Gas verzögert oder nicht an und geht bei Vollgas aus -

    Weiter geht die Fehlersuche an meinem Speedy3, vielleicht hat noch wer eine Idee.


    Mein Peugeot Speedfight 3 125ccm 4-Takt, AC mit jetzt 12500km macht mich fertig und vielleicht hat noch wer einen Tipp für mich. Soviel zur Historie des Fehlers und der Suche der letzten Monate. (Normalerweise lief der Roller auf Vollgas 100km\h, die Kerze, Vario Gewichte und der Riemen wurden vor 2tkm gewechselt -> lief danach die letzten 2tkm ohne Probleme)


    Problem

    - Der Roller sprang und springt einwandfrei an und im Leerlauf gibt´s nichts auszusetzen.

    - Plötzlich nahm der Roller während der Fahrt kein Gas mehr an oder verzögert.

    - Er beschleunigt bis z.B. 30, 60 oder 70 und obwohl ich weiter Vollgas gebe erhöht sich die Geschwindigkeit nicht.

    - Gefühlt hält ihn etwas fest was auch spürbar ist denn er ruckelt bei dieser Geschwindigkeit vor und zurück.

    - Dann kann es aber auch passieren, dass er die 30, 60 oder 70 für einige Minuten hält und plötzlich unter Vollgas die Geschwindigkeit erhöht.

    - Reduziere ich die Geschwindigkeit um z.B. abzubiegen, dann kommt es vor das er nach dem Vorgang das Gas erst verzögert annimmt.

    - Auch schafft er unter Vollgas die erwähnte Höchstgeschwindigkeit nur noch sehr selten, aber ab und zu schafft er es.

    - Bei einer der letzten Ausfahrten hielt ich die maximal möglichen 70km\h für mehrere Minuten bis der Roller in "voller" Fahrt einfach ausging und ausrollte. Als hätte man den Zündschlüssel umgedreht (Beleuchtung ging noch). Der Roller sprang für circa 2-3 Minuten weder mit E-Starter noch Kickstarter an. Danach lief er wieder mit geschilderten Problemen


    Fehlerbehebung

    - Neun abgestimmten Vergaser rein welcher zuvor in diesem Roller und dem Baugleichen "Bruder" in der Familie läuft.

    - Neue CDI rein.

    - Kraftstoffleitung zum Vergaser hatte einen leichten Knick -> durch eine neuen transparenten getauscht

    - Riemen und Vario Rollen geprüft, sitzt alles fest und sieht gut aus

    - Alle Schläuche und Verbindungen geprüft (auch mit Bremsenreiniger) ob nicht irgendwo falsch Luft gezogen wird -> negativ

    - Ventile geprüft, der Ein- und Auslass haben wie benötigt 0,12mm Spiel


    Testfahrt nach Fehlerbehebung

    - Problem besteht weiterhin in gleichem Umfang.

    - Auf der Testfahrt schafft er bergab 105km\h und kurz bevor ich am 70er Schild vom Gas wollte ging er wie oben beschrieben aus und ließ sich für 2-3 Minuten nicht starten. Man konnte in der nun transparenten Kraftstoffleitung weiterhin Benzin sehen.


    Der Roller steht jetzt wieder in der Garage aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.

    Vielen Dank euch und vielleicht hat noch wer einen Rat.

    Benni

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo!

    Mir würde die Benzinpumper oder alternativ die Lichtmaschine enfallen. Diese Komponenten scheinen zumindest beim Citystar 125 nicht unproblematisch zu sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com