Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: der Neue aus Middlfranken -)))

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2021
    Ort
    90559 Ezelsdorf ( ein Vorort von Nürnberg)
    Beiträge
    2

    Standard der Neue aus Middlfranken -)))

    ich bin der Micha, komme ursprünglich aus Berlin (Spandau) und wohne in Ezelsdorf bei Nürnberg. Vor gut 30 !! Jahren bin ich Motorrad gefahren, und jetzt, als "Neu"-Rentner (bin 62 *heul*) muss ja der Tag irgendwie `rumgehen und so bin ich auf einen SATELIS 500 gekommen. Gekauft habe ich diesen noch kurz vor Saisionende im Oktober, bin noch ein Paar Mal mit ihm kleinere Touren gefahren und habe gemerkt,dass es garnicht zu einfach ist, ich fange quasi bei Null wieder an. Hier im Forum habe ich mich in der Hoffnung angemeldet Gleichgesinnte für ev. Ausfahrten, Gespräche.... und was es sonst noch so gibt, zu treffen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Herzlich Willkommen ,

    alles Gute und viel Spaß mit Deiner Satelis ( ich habe die kleine Schwester in der 125er Version ) und allzeit gute Fahrt....hier wirst Du einige Info´s immer für Deine neue Satelis-Laufbahn gebrauchen können , denn hier hilft man sich gerne ( und das mitlesen zu anderen Rollertypen macht auch immer Spaß ! Auch ich bin ein NEWBIE in Sachen Satelis gewesen).

    Allzeit gutes ABROLLEN im Frrrrrrrrrrankenland ( ich glaube in Deiner Ecke kann man das R auch gut abrollen , Spässle ! ) und frohes Fest ,

    der Jens aus Wuppertal

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard hallo

    Hallo Micha auch von mir ein Willkommen im Forum hatte den 400 Satelis alt und neues Modell ist das beste was auf den Markt ist und war für mich,ich glaube der Umsteiger kommt aus Altdorf einer meiner Söhne wohnt dort.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Peugeot Roller Forum. Ich wünsche dir viel Freude mit dem größten aller Satelis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    9

    Standard Hallo Micha,

    Reiskocher hat Recht, ich wohne in Altdorf und bin quasi ein Nachbar von Dir. Ich bin 10 Jahre älter als Du und fahre seit meinem 16. Lebensjahr alles was 2 Räder und einen Motor hat (aktuell auch leidenschaftlich Pedelec).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich im Frühjahr mal melden würdest (urmel1949@gmx.de) und es zu einer kleinen Schnuppertour käme.

    Ansonsten rufe ich ein allgemeines "frohe Weihnachten" in die Runde und hoffe, dass wir alle bald wieder los können.

    Grüße

    Umsteiger/Peter

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2021
    Ort
    90559 Ezelsdorf ( ein Vorort von Nürnberg)
    Beiträge
    2

    Standard für 2022 und so

    Hallo Peter,

    is ja n Ding..., du wohnst in Altdorf - ich habe am alten Kanal in Rasch ein Ferienhaus wo ich den ganzen Sommer zu finden bin. Ich melde mich mal im Frühjahr - behalten wir das doch mal im Auge, würde mich freuen.

    viele Grüße

    Micha / Ezelsdorf
    (e-mail: ml.dumke@gmx.de)

    P.S. vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Begrüßung
    Geändert von Micha / Ezelsdorf (23.12.2021 um 16:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com