Moin,

fahre nen Ludix Blaster R-Cup (Selber Motor wie beim Jetforce).

Drinnen sind: Neuer Zylinder, Neue KuWe (Erstausrüsterqualität), Neuer Luftfilter Nachbau, Tecnigas Q-Tre, Riemen, Hauptdüse, Gewichte, Federn, Stage 6 Vordere Riemenscheibe. Das wars, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.
Der Zylinder hat ca. 410km drauf und gewöhnt sich langsam an die hohen Drehzahlen (bin bereits bei 60km/h, jede 50km steigernd)

Habe jedoch das Problem, dass der, wenn er richtig Warm ist ziemlich Leistung verliert (Mit dem alten Zylinder lief er max 80-85km/h). Das kann ich ja durchs einfahren nicht testen, ob er so viel packt.
Jedenfalls habe ich auch bei leichten bis mittelmäßigen Gegenwind Schwierigkeiten auf 55 km/h zu kommen (Nur wenn er wie gesagt richtig warm ist, so ab 5-7km tritt das Problem teilweise auf).

Habe mal ein wenig recherchiert und folgendes gefunden zum Thema Jetforce:
Luftfilter lässt teilweise zu viel Luft durch. Lösung: Schnorchel abziehen und ein Teil mit Isolierband abkleben und testen.

Unterlegscheibe bzw. Controlscheibe vor die Variohülse bzw. hinter die Riemenscheibe legen.

Punkt 1:
Habe ich schon beim alten Zylinder probiert. Das hat teilweise echt gut geholfen. War besser als vorher, bzw. hat länger gebraucht, bis das Problem aufgetreten ist. Teilweise ist es auch bei Strecken über 20km nicht aufgetreten
Punkt 2:

Habe heute eine provisorische Unterlegscheibe geholt und dazwischen gebaut. Variodeckel raufgeschraubt und direkt gemerkt, dass der Kickstarter rasselt, wenn man ihn ab einer bestimmten Höhe runtergekickt hat (So wie wenn man den Kickstarter bei laufendem Motor berührt)
Jemand schonmal sowas ähnliches gehabt? Das nervt tierisch tatsächlich.

auch mein Riemen sieht nach max 1000 km mitgenommen aus und auf meiner Riemenscheibe ist viel Abrieb