Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hat der Pulsion Drosseln eingebaut?

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard Hat der Pulsion Drosseln eingebaut?

    Hallo,

    ich hab mich eben mit einem unterhalten, der eine offene 125ccm Maschine fährt. Er hat mir die Frage gestellt, ob der Pulsion auch eine Drossel hat und ob man noch mehr aus dem Roller raus holen kann? Denn mit knapp 15 PS, müssten doch mehr als die 110 km/h gehen oder?

    Gruß Phipz87

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo

    daran hätte ich auch Interesse da alleine bei Drehzahl noch Luft nach oben ist :-)

    Gibt es mechanische Drosseln die verbaut wurden ist da etwas bekannt ?

    Und wie schaut es mit einem Sport Schalldämpfer aus es kann doch nicht nur den von Arrow für 600 Mücken geben?!?

    Viele Grüße in die Runde

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Hi,

    es sind keine Drosseln verbaut. Ein Sportauspuff bringt ausser lauter nichts.

    Gruß
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo

    vielen Dank für die Info und woher hast du diese Informationen?Es ist eigentlich immer eine Drossel verbaut ,wenn auch el. durch die ECU bei neueren Fahrzeugen.

    Alleine im Drehzahlbereich ist bei mir zumindest noch 1000 Umdrehungen Luft.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Wie sieht es mit der Variomatik aus ?

    Gibt es dazu schon nähere Infos :-)

    Also ich denke in Sachen Endgeschwindigkeit muss doch noch was zu machen sein.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Weil ich nun viel mit Pulsion zu tun habe

    Es ist alles über das Steuergerät eingestellt, die Kennfelder sind also nicht veränderbar. Klar könnte man das STGT überarbeiten, aber dazu gibt es meines wissen keine Software.

    Solche sachen:
    https://racext.com/de/product/chip-t...e5-power-unit/
    würde ich nicht kaufen. Selbst wenn du anderen Luftfilter + Auspuff + ohne Kat fährst... Das bringt dir vllt spitze paar km/h aber dafür läuft dein Motor viel fetter und was das heißt, weist du ja hoffenltich
    Geändert von Phipz87 (11.05.2023 um 22:32 Uhr)
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja das finde ich ehrlich gesagt etwas traurig für Peugeot,das es so gut wie kein Zubehör für so einen schönen Roller geben soll.Nur einen Auspuff dafür zu bekommen naja…

    Und Baugleiche Motoren sind in andere Modelle nicht verbaut ?Ich bin da sehr hartnäckig

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Der Roller ist sehr neu noch und zudem halt nicht soooo stark vertreten als z.b. einen 50er Speedfight.

    Mit 14 PS und dem Gewicht, geht leider echt nicht viel mehr - Wobei ich finde, dass es im Gesamten sehr gut Beschleunigt und auch oben raus gute Werte sind - Für einen 125 ccm mit 170 Kg
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja ich bin soweit auch zufrieden wie gesagt ist ein wirklich sehr schöner Scooter.

    Wünsche mir noch ein paar Zubehör Sachen in Zukunft )

    Und ja er geht wirklich gut ab ,sehr gut abgestimmt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Also….

    Halloo nochmal.

    Die Schwachstelle beim Pulsion ist definitiv die billige Variomatik,die verbaut wurde ,diese taugt leider nicht viel ,daher auch die geringe Endgschwindigkeit.

    Es ist mehr drin bei dem Motor ,der verbaut ist.

    Wäre halt sehr interessant zu wissen wo und in welchen Scooter diese Variomatik noch verbaut wurde um sich eine bessere Vario ein zu bauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com