Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tuningteile für Pulsion? WO? Auspuff?

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Das Grundkonzept vom Motor ist das gleiche. Ob der Tragrahmen gleich ist kann ich dir auch nicht sagen. Das müsste ich selbst erst probieren. Aber selbst wenn er passt. Ein Auspuff von einem der anderen Modelle würde dir auch nichts bringen da die nicht auf dein Fahrzeug homologiert und abgestimmt sind. Da handelst du dir nur Probleme ein. Wenn du auch Freude damit haben willst nimm dir den Auspuff den Peugeot Motocycles empfiehlt. Auch wenn es dir teuer erscheint. Der Preis ist in jedem Fall gerechtfertigt.
    Konntest du bereits mal schauen ob der Tragrahmen gleich ist?

    Danke
    Gruß Phipz87
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Konnte jetzt vergleichen. Der Tragrahmen ist komplett anders.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Vielen lieben Dank. Habs mir fast schon gedacht - Leider.

    Mal ne andere Frage, der KAT sitzt doch im ESD (siehe Bild) wenn ich den ESD abschrauben würde, würde dann dadurch der Roller nicht schneller laufen? Bei einem 2tackter würde ich ja verstehen, wenn es eher Leistungsverlust geben würde. Aber ein 4Takter braucht ja kein Gegendruck.

    Oder regelt der Pulsion eh alles über die Einspritzung? Die Lambda wird da wohl auch kein Einfluss nehmen?

    Danke
    Gruß Phipz87
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  4. #14
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Habs mir fast schon gedacht - Leider.

    Mal ne andere Frage, der KAT sitzt doch im ESD (siehe Bild) wenn ich den ESD abschrauben würde, würde dann dadurch der Roller nicht schneller laufen? Bei einem 2tackter würde ich ja verstehen, wenn es eher Leistungsverlust geben würde. Aber ein 4Takter braucht ja kein Gegendruck.

    Oder regelt der Pulsion eh alles über die Einspritzung? Die Lambda wird da wohl auch kein Einfluss nehmen?

    Danke
    Gruß Phipz87
    Kann hier jemand Erfahrungen liefern? Regelt die Einspritzung über ein Steuergerät und somit ist es wuscht ob ESD/KAT dran wäre?

    Könnte man dann über eine Tuningbox die Einspritzung erhöhen?
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das Einspritzsystem hat eine Lamda Regelung. Die Sensoren und Aktoren werden alle über das Motorsteuergerät verwaltet. Klar kannst du den KAT ausbauen. Nur spätestens bei der ersten Überprüfung hast du schlechte Abgaswerte. Eine Tunigbox die das Kennfeld verändert ist mir bislang nicht bekannt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Aber wenn eh alles eingestellt über das Motorsteuergerät läuft, dann würde es nichts bringen, den KAT zu enfernen. Ich würde mir ja einen zweiten besorgen um beim TÜV ganz normal durch zu kommen.

    Ich habe letztens beim suchen, so eine kleine BOX eindeckt, die die Einspritzung erhöht mittels kleinem drehrad
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Kleines Update von meiner Seite, ohne ESD

    - EXTREMST LAUT!!! Unmöglich so zu fahren!!!
    - Keine Leistung!! ab 20 KM/h, LOCH und geht nicht voran, außer, dass es brutal knallt
    - Stinkt extrem
    Geändert von Phipz87 (16.05.2022 um 08:42 Uhr)
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Mal eine ganz vereinfachte Frage. Der ist in rund 20 Sekunden auf 100 und fährt in der Spitze 110 Km/h. Welche Werte schweben dir denn so vor? Selbst beim Anfahren würde mich doch schon interessieren um wie viel die Verbesserung sein sollte. Aussagen we besser ziehen oder höhere Endgeschwindigkeit sind mir ehrlich gesagt zu wenig.

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz vereinfachte Frage. Der ist in rund 20 Sekunden auf 100 und fährt in der Spitze 110 Km/h. Welche Werte schweben dir denn so vor? Selbst beim Anfahren würde mich doch schon interessieren um wie viel die Verbesserung sein sollte. Aussagen we besser ziehen oder höhere Endgeschwindigkeit sind mir ehrlich gesagt zu wenig.
    Also wenn wir hier natürlich von sekunden sprechen wollen, dann ist die Aussage "rund 20 Sekunden" etwas ungenau

    Ich brauche von 0-80 km/h - 12 Sekunden. Wenn ich hier auf 10 Sekunden kommen würde, wäre das schon ein guter Erfolg in meinen Augen.
    Endgeschwindigkeit war ich schon über 110 Km/h. Aber wenn wir jetzt von deinen 110 km/h ausgehen, würden mir 120-130 Km/h vollkommen ausreichen.

    Ich kenne von einer KTM Maschine, dass wir den Lufteinzugsverkleinerer entfernt haben + Kat raus. Da haben wir einen weit aus besseren Zustand erhalten, als von mir oben gewünscht
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Das ist sehr ambitioniert. Da habe ich doch so meine leichten Zweifel. Hatte die KTM auch ein Variomatik? Da dürfte meiner Meinung nach das Hauptproblem sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com