Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ludix L1 AA DA - mehrere Jahre gestanden….

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2022
    Beiträge
    1

    Standard Ludix L1 AA DA - mehrere Jahre gestanden….

    Hallo, wir haben eine Ludix geschenkt bekommen, 79 km gelaufen (!), dann ca. 15 Jahre stillstand. Erst sprang sie gar nicht an, Benzin abgelassen, Filter und Schlauch erneuert. Zündfunke kommt. Erst sprang Sei gar nicht an, nach dem Wechsel Benzin etc. haben wir sie jetzt soweit, das sie ohne Startpilot anspringt, sogar einige Zeit vor sich hin tuckert. Mit ein bisschen Glück läuft der Motor auch mal hoch ohne aus zu gehen. Ich vermute mal, das der Vergaser erst einmal komplett vom altem Benzin frei sein muss. Seltsamer Weise dreht das Hinterrad nicht wenn der Motor hochdreht. Ich kenn mich mit der Automatik nicht aus, hat die eine Fliehkraftkupplung? Kann es sein das die Backen hängen? Das Öl ist noch das Alte, sollte aber eigentlich ja kein Problem sein, oder? Für Tips wäre ich dankbar. LG Axel

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eventuell ist der Riemen schon marode. Richtig probieren kannst du es aber erst wenn der Motor wieder rund lauft. Also erstmal den Vergaser und die Bohrungen reinigen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com