Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Feuchtes Cockpit

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2022
    Ort
    Kallstadt
    Beiträge
    8

    Standard Feuchtes Cockpit

    Hallo und guten Tag liebes Forum
    Ich bin seit ca. 10 Monaten begeisterter Pulsionfahrer. Ich habe mir diesen 125-er zugelegt, weil er nich nur eine abgespeckte Version eines stärkeren Modells, wie es bei den meisten anderen Herstellern praktiziert wird, darstellt, sondern ein eigenständiges Modell ist. Ferner ist er nicht so übertrieben sperrig aufgebaut. Weiterhin haben mich die meiner Ansicht nach richtig dynamischen Fahrleistungen und das Fahrverhalten überzeugt. Auch sieht er in der Vollausstattung noch sehr gut aus. Ständig werde ich darauf angesprochen. Leider stellte sich nach ca. 3 Monaten ein nerviges Problem heraus: Das Cockpit (auch die Scheinwerfer) beschlägt bei fast jeder Witterung ( sogar mal bei ca. 28 Grad Außenthemperatur) sehr heftig von innen- und zwar so stark, daß Wassertropfen hinter der Cockpitscheibe runterlaufen. Nach dem Trocknen bleiben häßliche Schlieren, die bei Sonneneinstrahlung deutlich sichtbar sind. Das Cockpit habe ich schon mal ausgebaut, komplett zerlegt und die Schlieren entfernt. Ist nicht so einfach bei dieser Konstruktion. Aber ein guter Mechaniker packt es ohne Schaden anzurichten. Dabei wurde auch die umlaufende Dichtung gegen eine minimal größere getauscht. Leider Alles ohne Erfolg. Der Peugeot Kundendienst hat sich des Themas angenommen (scheint ein bekanntes Problem zu sein, bei dem man eine Lösung sucht, hoffentlich), aber das dauert ewig und die Freude bleibt getrübt. Das selbe Problem mit den Scheinwerfern, nur nicht so heftig. Die lassen sich leider nur ausbauen aber nicht zerlegen, da mit Dichtstoff verklebt.Schlieren bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Klimaverhätnisse für die anspruchsvolle Elektronik auf Dauer von Vorteil sind (TFT- Display samt entsprechender Elektronik sowie die LED-s in den Scheinwerfern). Nun meine Frage an die Forenmitglieder:
    Habt Ihr auch schon diese Probleme gehabt und wenn ja, habt Ihr eine Lösung gefunden oder konnte Peugeot helfen? Mein Händler mit Werkstatt scheint ratlos.
    Übrigens: Der Kühlmittelstand ist stabil, das System ist dicht. Das Fahrzeug hat noch Garantie. Schöntrockenwetterfahrzeug. Reines Freizeitvergnügen.
    Um Rückmeldungen und Erfahrungsberichte wäre ich mehr als dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pulsiondriver
    Geändert von Pulsiondriver (27.06.2022 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo!

    Habe meinen Pulsion jetzt 1,5 Jahre und noch nichts derartiges festgestellt. Würde ich auf Garantie austauschen lassen.

    Viel Glück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com