Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Peugeot Satelis - Startprobleme sowie Hinterradbremse

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard Peugeot Satelis - Startprobleme sowie Hinterradbremse

    Hallo liebe Peugeot Community,

    ich schildere gerne mein Probleme und bin über jeden Ratschlag dankbar.
    Kurz zum Roller:

    Peugeot Satelis 125 - BJ 2006
    KM Stand: 32.000

    Ich habe diesen Peugeot vor einem Jahr gebraucht gekauft.
    Nach der Winterpause hatte ich diesen einem Bekannten gegeben welcher sich mit Rollern / Fahrrädern auskennt und er hat mir das Motoröl sowie die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Jedoch stand dieser Roller zwei Wochen bei ihm draußen im Regen (typisch Hamburg).

    Nun habe ich den Roller zurückerhalten, am ersten Tag ist mir aufgefallen dass die Drehzahl im Stand höher war als sonst (normalerweise ist sie bei knapp 2000). Sie sprang ganze zeit zwischen 3000-4000.
    Ich bin dann losgefahren, beim Gasgeben ist mir aufgefallen, dass wenn man leicht vom Gas gegangen ist es sich angefühlt hat, als würde er ruckartig bremsen, so als würde weniger Sprit als sonst einspritzen.
    Nach paar Minuten konnte ich nicht mehr als 50 km /h fahren und die Drehzahl sprang die ganze Zeit zwsichen 4000 und 6000 hin und her - und am Ende ging er komplett aus und ich musste ihn nach Hause schieben.

    Ich habe gestern bisschen geschraubt, die Zündkerze hab ich erneuert aber der Roller springt nicht mehr an.
    Ganz am Angang beim anmachen ist er fast angegangen, aber jetzt kommen garkeine Motorgeräusche mehr.
    Ich vermute, dass irgendwie Flüßigkeit irgendwo reingekommen ist, vllt im Benzintank, vielleicht ist auch in der Röhre / Schlauch Luft drin?

    P.S. Ich denke es hat was mit der Feuchtigkeit zu tun, denn vor einem Jahr als ich ihn neu hatte stand er auch einen Tag im Regen und er ist mir während der Fahrt auch ausgegangen. Er wollte dann nicht mehr starten.
    Ein Tag später ging es aber wieder, anfangs fuhr er nicht mehr als 30km/h - aber ein weiteren Tag später war alles wieder normal.

    Ich würde gerne das Benzin komplett ablassen, finde aber nicht wo oder wie man das machen kann. Ansonsten hab ich noch gehört, man könne hochprozentigen Alkohol in den Benzintank kippen, weil dieser das Wasser beseitigen würde?

    Ich freue mich über jegliche Ratschläge, Rückmeldung, Ideen. Danke im Voraus.

    LG Pipo

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Und ich hatte noch vergessen ein weiteres Problem zu erwähnen.
    Seit der Winterpause dieses Jahres, also seit diesem Jahr bremst die Hinterradbremse sehr schwach, so gut wie garnicht.
    Wenn ich fahre und nur die Hinterradbremse durchziehe, blockt nach einigen Sekunden der Vorderreifen mehrmals (vermutlich ABS) - weil das Hinterrad nicht bremst.
    Ich habe schon die Bremsflüßigkeit gewechselt, jedoch hat es nicht geholfen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com