Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tech Pülley im Pulsion 125 Allure

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard Tech Pülley im Pulsion 125 Allure

    So, die ersten 10.000km sind gefahren und der KD für 420€ gemacht (ohne Reifen)

    Nach 9.000km habe ich neue Pulleys reinmachen lassen. Etwas leichter. Erste Erfahrung nach 100km: Endgeschwindigkeit etwas reduziert aber der Anzug noch besser als mit den 10,5g.

    Habe jetzt auf die 10g gewechselt. Sind zu bestellen wie folgt: 2012(6)-10g
    bei meinen Pulsion 125 Allure Bj. 2020

    Interessiert hat mich vor allem, wie sehen die Pulleys nach 9.000km aus?
    Es zeigt sich, dass sie am äußeren Rand der Flügelchen Abschleifspuren haben. Ich würde sie auf alle Fälle nach spätestens geschätzt 15.000km wechseln.
    Die gezeigten sind 2012(6)-10,5g

    Hier 3 Bilder, ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist.

    IMG_3077.jpg
    Zum Vergleich ein Neuer
    IMG_3078.jpg
    und so sieht die Variomatic von innen aus.
    pulleyrollen.jpg
    Geändert von Gänseblümchen (14.07.2022 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Tja, Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge oder Schdudira geht über probira.
    Also gestern auf der Autobahn beim Ansetzen zum Überholen eines LKW ging mir die Drehzahl in den roten Bereich und die Drehzahlbegrenzung hat mir den Saft abgedreht. Und das bei noch nicht mal 110kmh. Ging nochmal gut.
    Fazit: Die 10g Pulleys sind zu leicht. Ich werde sie mit neuen 10,5g tauschen. Mit denen gabs das nicht.
    Die Abstimmung ist wirklich eine FEINE Sache. Was so ein halbes Gramm (bei 6 Stück 3 Gramm) ausmacht.
    Krönchen richten, austauschen und weiter gehts.....................

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Hauptproblem ist hier wohl die Software, die hier falsch eingreift...
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Wie so greift hier die Software ein. Kleinere Rollen, höhere Drehzahl. Die Software greift bei einer bestimmten Drehzahl ein. Egal ob große oder kleinere Rollen. Wie viel Geschwindigkeit man gerade hat interessiert sie nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Du sagst es doch selbst, Wenn die Drehzahl zu hoch wird, reguliert die Software runter Also bringen z.b 1gr Gewichte dich auch nicht schneller Vorwärts (Mit originaler Software)
    Geändert von Phipz87 (18.07.2022 um 12:24 Uhr)
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich hatte mal einen Satelis 250. Da habe ich Pulleys einbauen lassen. Ich hatte jedoch auf einer bestimmten Strecke Anzug/Beschleunigung u. Endgeschwindigkeit gemessen mit den original Rollen u. den Pulleys. Ein ausführlicher Bericht habe ich damals hier eingestellt. Ich kann halt mit aussagen wie, etwas besserer Anzug usw. nichts anfangen. Für mich zählen nur verlässliche Messwerte, alles andere ist oft Gefühlssache. Die Pulleys kamen übrigens nach zwei Wochen wieder raus und ich machte vom Sat. Kompressor die Rollen rein. War damit am Lago Maggiore. Am Berg ein Gedicht, auf der Autobahn war es grausam. Ich war im Anzug fast zwei Sekunden schneller aber er fuhr nur noch 120 statt 145 (jeweils Tacho) und wurde damit ständig vom Drehzahlbegrenzer "eingefangen". Nach der Tour kamen wieder die Originalrollen rein u. war ab da zufrieden für den Rest der Zeit. Die ging übrigens bis 108000 km u. dann wurde es ein neuer obwohl der Alte immer noch lief.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Die Software bei Einspritzer ist meist Optimal abgestimmt auf die Hardware. Ohne Softwareänderung, kann man sich fast jede Hardware Änderung sparen (Leider ist das eben so). Es gibt zwar mittlerweile Boxen, die dazwischen geschallten werden und mittels Drehrad, kann dann die Anpassung erfolgen. Ein Kumpel fährt das an einer KTM - Daher kann ich dazu nix zum Peugeot aussagen.
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com