Hallo,

ich verkaufe hier den o.g. Roller Peugeot Elyseo 125, weil es für mich ein Fehlkauf war.

Ich habe in meinem jugendlichem Leichtsinn einen Roller für meine Frau gekauft, der nicht richtig fuhr, und ich in der irrigen Annahme war, dass ich ihn schnell wieder hinbekomme.

Also, was ist dran: Der Roller startet, er fährt auch, aber im Stand und bis in den Teillastbereich ruckelig und sehr unrund. Geht auch manchmal aus. Alles über 50 km/h geht gut, da fährt der Roller ganz ruhig und geschmeidig. Bei meinen Testfahrten bin ich auch auf der Autobahn gefahren, da fuhr er etwas über 110 km/h.

Ich habe schon einige Zeit investiert und so langsam drückt die Zeit: Der Roller ist für meine Frau. Sie macht gerade die B196 Erweiterung und die will den Roller nicht mehr. Sie hat sich jetzt schon einen neuen gekauft... Jetzt brauchen wir Platz.

Was habe ich bisher gemacht: Vergaser ultraschallgereinigt, Düsen gegen neue nach Herstellervorgaben getauscht, Membran und EChoke erneuert. Es ist auch ein neuer Riemen auf der Variomatik, Motoröl und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt. Ventile wurden eingestellt. Der Luftfilter ist neu, der Luftfilterkasten wurde neu abgedichtet. Der Ansaugstutzen wurde erneuert.

Kompression habe ich getestet: 12,5 bar. (Können wir vor Ort gerne wiederholen).

Der Roller steht trotz seines hohen Alters echt gut da (siehe Bilder). Allein die Kunststoff-Verkleidungsteile, die man für den Elyseo nicht mehr bekommt, sind gebraucht mehr wert, als mein VB-Angebot.

Das originale blaue Topcase gehört dazu (beide Schlüssel vorhanden).

Zur Laufleistung kann ich nichts sagen. Der Tacho zeigt 18300km an, in den TÜV-Papieren, die ich vom Vorbesitzer bekommen hab, stehen deutlich mehr Kilometer. Keine Ahnung was stimmt. Ich nehme an, dass der Tacho mal getauscht wurde oder vielleicht auch mal der Motor.

Deshalb: Roller wird als Ersatzteilspender/Bastlerfahrzeug verkauft ohne Zusicherung einer bestimmten Laufleistung oder Fahrbereitschaft. Ein Bastler wird die Maschine wieder zum Laufen bekommen. Ich vermute den Fehler nach wie vor im Bereich des Vergasers, der muss richtig abgestimmt werden, da stimmt was nicht. Oder im Bereich der Zündung (falsch CDI drin?) Da habe ich aber weder die Zeit noch die Geduld zu, das noch herauszufinden.

Der Roller wird abgemeldet, weil wir das Nummernschild auf den neuen Roller mitnehmen wollen. Der Roller kann hier gestartet, aber nicht gefahren werden.

Der Roller muss mit Transporter oder Anhänger abgeholt werden, beim Einladen kann ich helfen. Verkaufsort ist Essen, NRW.

Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung etc pp. Wir nehmen auch nichts zurück, Rückgabe also ausgeschlossen.

Bei Übergabe machen wir einen Kaufvertrag.

Macht bitte einen vernünftigen Preisvorschlag. Bei meinem Angebot von 599€ zahle ich bereits kräftig Lehrgeld, aber handeln geht natürlich trotzdem.

Viele Grüße,
Marcel

PS: Ich hätte gerne ein paar Bilder angehängt, das ging aber nicht. Ihr findet den Roller aber auch in einem gängigen Portal für Kleinanzeigen. Es ist der blaue Elyseo.