Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speedfight 3 - zieht - zieht nicht - zieht - zieht nicht......

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7

    Standard Speedfight 3 - zieht - zieht nicht - zieht - zieht nicht......

    Hallo ihr,

    mein Problem mit meinem Speedy 3 125ccm (13tkm) geht leider weiter. Zwischenzeitlich konnte ich jedoch einen Leidensgenossen (5tkm) finden welcher vom gleiche geplagt und seit längerem mit auf der Suche ist.

    Wer kennt das vielleicht auch und hat möglicherweise schon eine Lösung gefunden?

    Der Roller läuft mal mit voller Leistung dann wieder als hätte man ihn gedrosselt. Trotz vollem Gas schafft er plötzlich nicht einmal die 30km\h, hängt bei 60km\ fest, kommt keine Garagenauffahrt hoch. Plötzlich als hätte man die Drossel entfernt schafft er wieder seine 90 -100 km\h.

    Er kann von Anfang an super laufen, dann plötzlich bricht er ein aber geht dann nach wenigen Metern plötzlich wieder. Kann auch sein das er von Anfang schlecht läuft und dann nach einigen Metern wieder Leistung hat. Stellt man ihn ab und fährt nach einige Stunden wieder so kann er entweder super laufen oder schlecht......

    Kennt das Problem vielleicht noch jemand von euch und hat es möglicherweise schon lösen können?

    Was schon alles in den letzten Monaten ohne Problemlösung unternommen wurde:
    - Benzinfilter getauscht
    - Benzinpumpe getauscht
    - Leitungen mit Bremsenreiniger auf Leckage untersucht
    - Luftfilter gereinigt
    - Luftfilterkasten auf Leckage untersucht
    - Zündkerze getauscht
    - Zündstecker getauscht
    - neuer Zylinder, Kolben und Ringe (springt nun besser an)
    - Vergaser gereinigt\eingestellt
    - Vergaser getauscht
    - Choke getauscht
    - Choke abgeklemmt
    - Choke entfernt
    - Auspuff getauscht
    - Variogewichte getauscht
    - Antriebsriemen getauscht
    - Getriebeöl getauscht
    - Motoröl getauscht

    Vielen Dank euch.
    Benni
    Geändert von shiner187 (28.07.2022 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Benni

    Ich glaube eher an ein elektronisches Problem . Ich hatte mal ähnliche Symptome an meinem Elystar 125 , ähnlicher Motor , wenn nicht gar der selbe .

    Bei mir war's damals das Motorsteuergerät , dauerte auch länger , bis der Fehler gefunden wurde . Auch die Steckverbindungen der Kabel unter dem

    Trittbrett waren total verschmort , und mussten erneuert werden . Danach war Ruhe im Karton....

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (28.07.2022 um 15:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für den Tipp. Die elektronischen Verbindungen hatte ich alle mal geprüft, gereinigt und mit Kontaktspray versorgt. Das Motorsteuergerät ist doch dann eigentlich die CDI aber an der liegts in meinem Fall auch nicht denn hier hatte ich schon eine neue und die eines anderen baugleichen Rollers probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Cool

    Ob die CDI und das Steuergerät dasselbe sind , weiß ich nicht .
    Gib Mal in der Suchfunktion oben rechts Steuergerät ein , da kommt etliches dazu...
    Da ist vermutlich wieder unser guter Glückspirat gefragt...

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2022
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe das selbe Problem
    Meiner hat nun 16tkm draus habe ihn letztes Jahr gekauft beim Händler, am anfang das erste halbe jahr keine probleme dann jedoch die selben Symptome wie du sie beschreibst habe das selbe erneuert und gereinigt wie du bloß eine sache eneuert die du nicht gemacht hattest den kaltlaufregler original von peugeot gekauft trotzdem keine Verbesserung
    Wenn man den Kaltstartregker abklemmt dann geht es ohne Probleme aber glaube nicht das es so gut ist wenn man ohne den fährt fühlt sich also nicht so an weil er meines achtens zu gut geht wenn ich es ab Klemme. Zum Roller Fachman stellen ist Blödsinn find ich weil es sporadisch kommt und man nicht genau sagen kann wann ob es kalt ist oder warm oder regnet egal kommt wann es will find ich

    Finde wenn der fehler auftritt bekommt er zu viel Luft oder zu wenig kenn mich da nicht so aus..... weil bei mir wenn es auftritt der auspuuf extrem Heiss wird und nach 3 min fährt so knistert als wäre ich 500 km voll Gas gefahren also denke ich ein Gemisch oder einstritz Problem
    Geändert von Mac 0187 (21.12.2022 um 12:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2022
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe denn Fehler gefunden roller läuft wieder wie eine Eins und rennt wieder als wäre er frisch aus dem Werk

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Freut uns... Der Grund würde aber allen vllt. auch weiter helfen
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2022
    Beiträge
    3

    Standard

    Steuergerät war der ursachgeber der schlechter Leistung und hohen Verbrauch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com