Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bluetooth Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2022
    Beiträge
    2

    Standard Bluetooth Schnittstelle

    Hallo, bräuchte einmal Eure Hilfe. Ich möchte gerne mein Handy mit der Bluetooth Schnittstelle aktivieren, jedoch bekomme ich überhaupt keine Verbindung hin.
    Bluetooth am Roller aktiviert, Handy mit APP und BT zum Verbinden eingestellt. Handy sagt kurze Zeit später "Bitte aktivieren Sie Bluetooth am Roller".
    Das wars, mir Android und IPhone funktioniert es nicht, immer die gleiche Meldung. Batterie getrennt, kein Erfolg, bin ratlos.
    Ist etwas die Bluetooth Schnittstelle defekt. Roller ist inzwischen 21/2 Jahre alt, habe aber noch Garantie, da ich sie über einen Händler (nicht Peugeot) gekauft habe.
    Für ein Update muss ich 50 km weit fahren (Service Händler vor Ort haben kein Diagnosegerät) und dort solls dann ca. 120€ kosten.
    Danke Euch schon einmal...

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Tut mir leid das zu sagen, aber ohne Aktualisierung der Fahrzeugsoftware und der App sind die Chancen wohl eher sehr gering.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Aber gepairt hast du Handy und Roller schon? Ich hab beim ersten Mal auch lange gebraucht bis es geklappt hat. Im Rollerdiesplay erscheint rechts oder links ein code...Den musst du im Handy eingeben. Denn hab ich beim ersten Mal versuchen vergebens gesucht.
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich habe iConnect schon nach drei Tagen aufgegeben und mir eine Handyhalterung geholt. BT ist mega instabil, die Navigation umständlich und unkomfortabel.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias71 Beitrag anzeigen
    Ich habe iConnect schon nach drei Tagen aufgegeben und mir eine Handyhalterung geholt. BT ist mega instabil, die Navigation umständlich und unkomfortabel.
    sehe ich anders. BT noch nie verloren und sofort nach start stabil. Navigation war bis jetzt fast immer identisch zu google Maps.
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich habe gehört beim iPhone soll es besser sein. Im Google Play Store haben 95% Verbindungsprobleme. Die Rezensionen dort sind auch unterirdisch.... Also ich finde die Navi-App mega unkomfortabel. Man kann noch nicht mal einstellen, dass Autobahnen vermieden werden sollen. Dann kein Zugriff aufs Adressbuch, keine Spracheingabe oder wenn nur sehr kompliziert, keine Alternativrouten, etc. etc. Aber das Wichtigste für mich ist der fehlende Adresszugriff. Ich mache viele Kundentermine mit dem Roller und muss immer umständlich die Adressen raus kopieren.... Und wie gesagt die Autobahn-Sache. Und.... Nach zwei Jahren kostet der Dienst 60 Euro im Jahr. Ein absolutes NoGo für mich. Ich bin mit meiner Handyhalterung und Google Maps jetzt mega zufrieden...

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Bezüglich Autobhan:
    https://peugeot-bike-board.at/showth...0180#post60180
    Geht!

    Adresszugriff klappt bei mir eigentlich auch (Keine Privatadresse, das geht aber auch bei Google nicht)

    Spracheingabe bei einem Roller?!

    Das mit den 60 Euro stört mich auch...

    Ich nutze meine Handyhalterung auch öfters als die Tachoapp. Aber auf einer sehr langen strecke, nutze ich die tachoapp gerner
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Ah okay das mit der Autobahn vermeiden habe ich jetzt gefunden. Spracheingabe ist super. Ich sitz auf dem Roller, sag "Bring mich zu Steffi" oder Kunde XY oder was weiß ich und die Route wird geladen und ich düse los. Wie kann man in der Peugeot Navi denn zu Kontakten navigieren? Bei Google Maps gebe ich einfach den Namen im Suchfeld ein oder spreche ihn. Bei der Peugeot App funzt das nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com