Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorderer Kotflügel schwarz Satelis 125 / Baujahr 2007 gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard Vorderer Kotflügel schwarz Satelis 125 / Baujahr 2007 gesucht

    Hallo bestes Forum,

    heute hat ein Vito an der Ampel rückwärts gesetzt (um die Spur zu wechseln) und hat mich im toten Winkel hinten nicht gesehen..mir ist nichts passiert,Glück gehabt!Jedoch wurde bei meiner Satelis 125/schwarz/Bj. 2007 der vordere Kotflügel abgerissen. Das Hartplastik ist abgerissen in der Mitte ( und ich vermute,dass das gute Stück beim nächsten TÜV auch vorhanden sein sollte ),sehr ärgerlich...

    Gibt es soetwas auch gebraucht oder bei Easyparts ? Heißt das Teil eigentlich tatsächlich Kotflügel oder doch Reifenschutzschild? :-)
    Ich finde nichts konkretes irgendwie im Internet - vielleicht schaue ich auch falsch - und wäre über Hilfe oder Link sehr dankbar..

    Wenn alle Stricke reißen,muß es wohl auch beim Freundlichen sein (als letzte Option) !

    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße am Abend,

    der Jens

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich hatte einen nahezu identischen Fall gehabt am 300er Forza.
    Ich habe einen neuen Kotflügel, Vorderreifen und Lenkkopflager bekommen, plus Wertminderung und Unkostenpauschale.

    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hatte alles schnell nach dem Aufroller gecheckt,da war nichts und für das Baujahr 2007 wollte ich die Kosmetik retten :-) ....sprich,ich habe mir € 50.- für den angedachten used Kotflügel geben lassen..ohne Polizei,ohne Versicherung !

    War vielleicht gutgläubig von meiner Seite,denn ich dachte,dass man den Kotflügel problemlos bekommt...und jetzt schaue ich ein wenig bedröppelt aus der Wäsche! :-(

    Darum die Frage nach einem möglichen Link bzw. ob man dann auch einen Universalkotflügel ggfs. dranbekommt?

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    50 Euro genommen und das wars?!
    Sorry aber das ging in die Hose für dich
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Da gebe ich Dir tatsächlich recht...stand ein wenig unter Unfall-Schock und war eh ein wenig neben der Kappe ( Vater vor 3 Tagen gestorben ). Heute morgen rief sogar der Unfallgegner/Verursacher noch an und fragte nochmals nach dem Befinden ( ich sagte ihm natürlich,dass ich mir da ein Ei ins Nest gelegt hätte über die schnelle Zusage,aber die berühmte Kuh war da schon vom Eis und er ging auch nicht weiter darauf ein..verständlich! ).

    That´s life...TÜV ist erst in 2023..ich halte weiterhin Ausschau...wird schon bis dahin !

    P.S.: Habe gerade ein Angebot über € 49.- incl. Versand für einen gebrauchten Kotflügel erhalten ! Wenn´s dann klappen sollte,dann bleibt für mich halt das schrauben und fixieren als Gratisarbeit übrig :-) ....

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Kleines Update...mittlerweile kam der gebrauchte Kotflügel von einem Schrottplatz im Osten Deutschlands per Post .War an einer Satelis 250 befestigt,passte 1:1 an meiner 125er,vier Schrauben,etwas justieren,Austausch in 10 Minuten,alles bestens.

    Fazit: Glück gehabt und mit dem Schrecken davon gekommen bzgl. Crash und Kosten ! ( gestern hatte ich ein Deja-Vu..wieder Kastenwagen/Kombi vor mir,jedoch diesmal mit Festern,Rückwärtslicht für Rückwärtsfahrt schon erkennbar,die laute Satelis-Hupe half diesmal!Ist mir in all den letzten 25 Jahren der Rollerfahrten nie passiert,nun zweimal in drei Wochen,ufff! )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com