Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elyseo 125 springt nicht mehr an. Nur mit Startpilot läuft er.

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    17

    Frage Elyseo 125 springt nicht mehr an. Nur mit Startpilot läuft er.

    Hallo.

    Nach dem ich nach einem Jahr Standzeit (lief vorher einwandfrei), dem Elyseo einen genbrauchten Anlasser eingebaut habe . kann ich ihn nun starten- mit Startpilot springt er an und läuft kurz- mehr mals probiert. aber er bekommt anscheinend keinen Sprit.

    Die Schimmerkammer war befüllt, Benzin lief raus nach dem ich die Schraube daran entfernt hatte. An der Pumpe kann es wohl nicht liegen- Habe nun den Vergaser ausgebaut- zerlegt und die Hauptdüse geprüft- kein Schmutz oder Beschädigungen zu erkennen (Membrane) Die Kabel waren angeschlossen- was die bewirken weiß ich aber nicht. Hat einer von euch noch nen Tipp was es sein könnte, bevor ich den Vergaser wieder einbaue?

    Grüße, Rolf

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Rolf, hast du den Sprit erneuert, nach einen Jahr sollte der Altsprit ja nun tot sein. Laut Herstellerangaben Benzinhaltbarkeit heutzutage 3 Monate

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja hab ich gemacht, der tank war eh leer. Habe nun den Vergaser ausgebaut und gereinigt. mal schauen obs jetzt tut.


    Grüße.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard Springt nicht an

    Und was tut er jetzt?

    Kann auch einfach Falschluft sein.

    Sind alle Anschlüsse/Schellen Lufi-Vergaser-Gummirohr zum Ansaugstutzen- Dichtungen in Ordnung?
    Ist die Vergasermembran (ist unter dem großen Deckel auf dem Vergaser) noch dicht? ausbauen und gegen das Licht halten.
    Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn noch dicht.
    Funktioniert der E-Choke einwandfrei?

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo.

    So, hab ihn zum laufen gebracht, eine Runde ohne Luftfilter etc. gefahren- lief soweit. Nach dem Zusammenbau springt er nach 2-3 Versuchen an - läuft recht rund 1,5-2 min und geht dann aus und lässt sich nicht mehr starten.
    Läuft also mit E-Choke, dann nicht im Normalbetrieb.... Mit dem Standgas hab ich etwas gespielt- bringt aber nichts.

    Hat da jemand ne Idee? Der Vergaser ist gereinigt und augenscheinlich in Ordnung.


    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard Standgasschraube

    Hallo, die Standgasschraube ist das Eine, jedoch gibt es auch eine Gemischraube bzw. Lufteinstellschraube.

    Schau mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com