Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist der Citystar 200 irgendwie abgeregelt (Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl)?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard Ist der Citystar 200 irgendwie abgeregelt (Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl)?

    Hallo zusammen ;-)

    Ich bin gestern ein längeres Stück auf die Autobahn, hab mich so auf 140-150 Km/h gefreut...
    ...und bei genau 135 Km/h (lt. Tacho) ruckelt das Schätzchen und will nicht mehr schneller :-(

    Bis dahin ist sie nach vorne gestürmt als ob sie noch die 200 knacken will :-)

    Das Verhalten konnte ich immer wieder "provozieren". Desto mehr Gas ich gab desto stärker das Rückeln.

    Ich kann mir nur vorstellen, das sie irgendwie abgeregelt (Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl) ist, oder?

    Danke und Grüße...

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo bei meinen Roller (SATELIS-125 bis 400 ) wurde immer abgeregelt kann mir nicht vorstellen das sich da was geändert hat bin dann immer nach Drehzahlmesser gefahren nicht nach Tacho auf der Autobahn um ein Abregeln zu verhindern .
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Bei wie viel Km/h wurden Deine Roller abgeregelt?
    Alle bei der selben Geschwindigkeit unabhängig vom Hubraum?

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo nein der erste 125 zwischen 10500 und 11000 Umdrehungen nach einen update 9500 bis 10000 beim 125 K weis ich es nicht mehr beim 400 alt auch unter 10000 beim 400 neu weis ich es nicht mehr bei den 400 bin ich nie in den Begrenzer gekommen beim 125 schon öfter ,wenn einer genauerer Angaben hat mal schreiben
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    So... ich hab vor einiger Zeit den Riemen erneuern und die Verschleißteile der Variomatik wechseln lassen.
    Nun ist alle wieder so wie vorher. Läuft nach Tacho etwas über 140 und kein Lauf in den Drehzahlbegrenzer mehr...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com