Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis (Hessen)

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2022
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis /Hessen
    Beiträge
    4

    Reden Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis (Hessen)

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos zum Elyseo 50ccm Zweitakter auf dieses Forum gestoßen. Vor ein paar Tagen konnte ich einen entsprechenden Roller erwerben und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps.
    Ich bin 54 Jahre Alt und bis vor ein paar Jahren Motorrad gefahren (Yamaha Virago, ChangJiang (quasi eine R-71 oder Molotov M72) und die letzten 12 Jahre eine Honda NTV650(die mittlereile ohne TÜV in der Garage steht und Patina ansetzt, da ich mit der Sitzposition einfach nicht mehr klar kam)). Auf der Suche nach einem Roller um zur Arbeit zu fahren und mir die horrenden Parkgebühren in Hanau zu sparen bin ich über den Peugeot gestolpert und hab mich verguckt........

    Über einen Erfahrungsaustausch und besonders über Literatur zum Modell würde ich mich freuen. Es scheint unmöglich irgendwo Reparaturunterlagen zu bekommen. Da ich mit Rollern und 2Taktmotoren vorher nie in Berührung kam ist das noch ziemliches Neuland für mich.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com