Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bereits Erfahrungen zum Kisbee 2018? (50ccm, 4T, elektr. Vergaser)

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard Bereits Erfahrungen zum Kisbee 2018? (50ccm, 4T, elektr. Vergaser)

    Hallo zusammen,

    seit 2018 gibt es nur noch Restbestände von Zweitaktern, so auch bei den Motorrollern von Peugeot. Den Kisbee gibt es in der 2018er-Version als Viertakter mit elektronisch geregeltem Vergaser, den Kisbee 4T Active.

    Es würde mich interessieren, ob der eine oder andere diesen Roller hat und/oder Erfahrungen mit dem neuen Motor sammeln konnte. Der Roller kostet um die 1500-1600€, soll recht sparsam sein und kommt vor dem Hintergrund der aktuellen Abgasregelung mit Euro 4.

    Ich bin gespannt!

    Viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy,

    wieso das Interesse am Kisbee? Willst Du Dir zusätzlich zu Deinem noch nichtmal vom Händler geholten Citystar einen Zweitroller zulegen? :-))

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Rick,

    nein, ich frage nur aus Interesse, da der Citystar 50 ein Auslaufmodell ist und der Kisbee Active eine gewisse Zukunft vor sich hat. Auch interessiert mich die verbaute elektronisch gesteuerte Vergasertechnik. Letztendlich wird es aber beim Viertakter so bleiben, dass alle 5000km oder eben jährlich die Ventile eingestellt werden müssen und dafür nehmen sich die Fachhändler dann auch gerne ihr Geld. Unter dem Strich wird beim Kisbee 4T aber weiterhin das Grundgerüst des REX RS verbaut und da sage ich "nein, danke".

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Eddy,

    der Citystar 50 ccm ist kein Auslaufmodell sondern der Nachfolger der Elystar, die wiederum das Nachfolgemodell von der Elyseo. Alle Modelle auch als 125 ccm Nur beim Citystar kam dann das Aus der 2 Takter. Rick fährt noch einen. Jetzt gibt es nur noch 4 Takter.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (25.08.2018 um 19:29 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Stimmt, den Citystar gibt es noch, nur nicht mehr als 50ccm-Version. Den neuen 4T-Elektrovergaser traut sich Peugeot wohl nicht in die 130kg reinzusetzen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Citystar gibt es noch, nur nicht mehr als 50ccm-Version. Den neuen 4T-Elektrovergaser traut sich Peugeot wohl nicht in die 130kg reinzusetzen.
    Den Peugeot Citystar gibt es als 50ccm
    125 ccm 4 Takter und 200 ccm 4 Takter. Bitter erst mal richtig Informieren. Ein Blick auf die Peugeot Scooter Seite bringt Klarheit https://www.peugeot-scooters.de/erfo...ichte#citystar


    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (25.08.2018 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Jörg,

    also den Citystar als 50ccm und 4T habe ich auf der Homepage nicht gefunden, nur die alte 2T-Version:
    https://www.peugeot-scooters.de/prod...te/citystar-50

    Könntest du mir da einen direkten Link geben?

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    also den Citystar als 50ccm und 4T habe ich auf der Homepage nicht gefunden, nur die alte 2T-Version:
    https://www.peugeot-scooters.de/prod...te/citystar-50

    Könntest du mir da einen direkten Link geben?


    Ups, sehe ich jetzt auch gerade. Wundere mich jetzt aber das es so spät im Jahre 2018 noch 2 Takter ohne technische Änderungen gibt. Und Lagerware ?

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    mir geht´s wie Eddy -- Citystar 4T? Klasse wär´s ja, wenn Peugeot ihn brächte. Zumal Kymco den Grand Dink nicht mehr als Fuffi anbietet und der Kymco Yager ja doch eine ganze Nummer kleiner ist, vom leicht skurrilen Design ganz zu schweigen.

    Grüße
    Rick

    PS: da haben sich unsere beiden Threads überschnitten, sorry. Über die Präsenz von Zweitaktern hatte ich mich auch gewundert.
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja, das ist alles Lagerware von 2017. Es gibt keinen Citystar 50 2T Bj. 2018. Ich wundere mich ein wenig über die Preise, ich habe jedenfalls deutlich unter 2800€ bezahlt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com