Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kisbee beschleunigt nicht mehr richtig

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Kisbee beschleunigt nicht mehr richtig

    Hallo,
    irgendwie zieht der Kisbee nicht mehr richtig. Anfangs konnte man sich bei dem 2 Takter Bj 2020 mit Einspritzer obwohl er auf 25km/h gedrosselt ist kaum halten.
    Jetzt nach 7700 km, 2. Keilriemen und Variorollen die 3000km gerollt sind beschleunigt er aus dem Stand nicht mehr so richtig.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Er soll ja nicht schneller werden, nur wieder so extrem beschleunigen wie zu Anfang.
    Das zweite was mir aufgefallen ist, ist ein hohes klappern wenn ich ihn starte. Allerdings auf der rechten Seite. Eventuell innerhalb des Auspuffs.
    Oder liegt das alles nur an dem schlechten Wetter was wir gerade haben?
    Bin für jeden Tip dankbar
    LG
    Dete

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eventuell ist im Auspuff etwas gebrochen und das verändert die Abgasströmung. Dadurch kann es zu einem Leistungsverlust kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    kann durchaus sein. Dieses kurzfristige klingeln auf der rechten Seite geht nicht weg nach dem Anlassen. Dauer ist max 15 sec, dann ist es weg.
    Ich wüsste nur nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte.
    Gruß
    Dete

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Der arme Dete, ständig hat er Probleme mit einem 25er Kisbee Zweitakt-Einspritzer.. Vielleicht wäre es Zeit, sich mal nach Ersatz umzuschauen? Die durchwachsene Qualität dieser China-Motoren konnte ich selbst erfahren.

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ganz ehrlich Eddi, da habe ich auch schon dran gedacht.
    Hatte vorher nen Explorer von ATU. Nichts dran gehabt und wenn konnte man es locker selbst machen.
    Peugeot ist echt nicht mehr was es mal war

    LG
    Dete

    Achso, angeblich soll sich was am Schalldämpfer gelöst haben sagt die Fachwerkstatt. Und ich soll es ignorieren. Ist nich schlimm und eh nur so lange er kalt ist......

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Technik ist komplizierter geworden, nicht die Qualität schlechter. Konnte man bei den Vergasermodellen noch alles einfach und selbst reparieren benötigt man heutzutage selbst bei der kleinsten Kubatur ein Testgerät. Dieses Entwicklung finde ich bedenklich, sie lässt sich aber nicht vermeiden. Alles der Umwelt zuliebe, bzw, den Politikern in Brüssel.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Das Elend nimmt kein Ende

    Also vermutliche rasseln im Auspuff bekomme ich so nicht richtig geortet oder repariert.
    Es kommt noch dicker....jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich den Kisbee aufbocke und Vollgas gebe, das Bremslicht angeht... was ist das? Zauberei vermutlich.
    Macht mich langsam fertig. Drehe das Gas auf und das Bremslicht geht an. Ist es auch wirklich, denn das Bremslich durch betätigen der Bremse zeigt dann keine Reaktion.
    Es wird also nicht einfach heller. Vorderlicht ist alles ok. Leuchtet ohne jegliche Schwankung.

    Nun habe ich 2 Sachen an der Backe. Das Rasseln rechts und das Bremslicht was bei Vollgas aufleuchtet, bzw wenn ich Gas gebe. Jeder der hinter mir fährt( und das machen ja nun mal viele) denkt ich bremse wenn ich beschleunige. Oder wenn ich bremsen muss leuchtet nichts und nen SUV hängt mir im Nacken...

    Ein Rat? (ausser verkaufen) ?

    LG
    Dete

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hast du keinen Händler in der Nähe der sich das anschauen kann. Wenn ein Kabel irgendwo an Masse anliegt kennt sich der Computer nicht mehr aus. Das könnte den Leistungsverlust auch erklären.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard @Glückspirat

    Händler habe ich schon .... aber was für einen..., das ist das Problem hier. Monopolstellung.

    Ok, Problem mit dem Auspuff habe ich gefunden. Da liegt was unten am tiefsten Punkt im Krümmer. Hilft wohl nur abbauen und schütteln. Vermutlich Split reingeworfen ....
    Das mit dem Licht hat sich erledigt. War wohl eher mein Fehler. Bleibt noch der Leistungsverlust.
    Variogewichte hatte ich vor 3000km getauscht. Ob die schon wieder runter sind? Blöd nur, habe keinen Schlagschrauber ( ist vielleicht auch nicht die optimale Lösung ) aber auch keinen Drehmomentschlüssel. Muss ich mir wohl besorgen. Blockierwerkzeug hatte ich ja schon geholt.

    LG
    Dete

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Mein Auspuff vom Vergaser-Citystar hat um Kilometer 3000 auch angefangen Rasselgeräusche zu machen. Beim Händler kam zufällig ein Kunde mit dem gleichen Modell und da war es noch viel schlimmer. Da hat sich vermutlich der Kat etwas gelöst, ansonsten könntest du schauen, ob die Schrauben noch alle fest sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com