Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kisbee beschleunigt nicht mehr richtig

  1. #11
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard @Eddy

    Hallo Eddy,
    ich war ja extra noch beim Händler. Er fand heraus dass irgendwas an der tiefsten Position des Krümmers klappert.
    Ich brauche für zumindest hinten einen neuen Reifen. Ist nach knapp 8000km runter. Vorn....naja muss mal sehen. Aber da ich dass nicht allein kann, lasse ich es in der Werkstatt machen. Wenn die mir den Reifen draufziehen, können die auch den Auspuff mal auf den Kopf stellen.
    Hoffe ja, da kommt was drauf.
    Kennst das ja... ist einfach nervig wenn da was ist, was nicht hingehört. Naja und mit der Beschleunigung weiß ich nicht. Variogewichte runter nach 3000km? War einfach komisch. Stand an so einem niedrigen Bürgersteig und wollte aus dem Stand hochfahren. Keine Chance. Vor einem Jahr wäre ich wohl rübergesprungen ;-)

    LG
    Dete

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Naja, wenn was im Auspuff liegt, leidet da die Beschleunigung schon darunter...
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Die Einspritzer sollten ja eigentlich weniger Öl verbrauchen, von daher würde ich eher einen technischen Defekt im Endtopf vermuten, soll wohl auch vorkommen. Die Qualität der Bauteile ist echt bedauerlich.

    Wäre ein Elektroller nichts für dich oder kann man die nicht auf 25 drosseln?

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard @Eddy

    Weißt du, eigentlich ist der Einspritzer ja nicht schlecht. Kannst halt überhaupt gar nichts machen. Ich wäre echt froh wenn der wenigstens seine 32-35 fahren würde.... aber ist nichts. 27-28km/h da hängt er und ist einfach nicht zu ändern.
    Ich hatte noch nie einen Roller, der so langsam war. In den letzten Jahren hat mich eh keiner angehalten hier. Und die wissen genau, dass der nicht schneller fährt.
    Andererseits das positive ist halt der brachiale Anzug gewesen. Geht leider etwas runter. Weißt du noch? Am Anfang habe ich mich beschwert, dass ich fast von dem Roller runterfliege beim Beschleunigen. Nun---- fehlt mir das.
    Naja und mit dem Öl ist so eine Sache. Weißt ja sicherlich noch, der braucht gut 4,5 bis 5,2 Liter auf 100. Das treibt natürlich auch den Ölverbrauch hoch wenn ich ewig tanken fahren muss.
    Reifen hinten sind ja runter, habe ich glaube ich geschrieben. Nach 7800km.... allerdings auch sehr oft zu 2. gefahren und dann halt die Beschleunigung. Vorn siehst du gar nichts. Sieht aus wie neu.
    Ich will da ehrlich gesagt auch nicht dran herum basteln. Brauche eigentlich nur nen Roller auf den ich mich verlassen kann. Allerdings wäre schneller schon schön.
    Aber jetzt in meinem Alter nochmal den Führerschein machen.... echt nicht und verschenken tun die auch nichts.
    Ich hatte immer gehofft, nachdem man mit 15 Roller fahren kann, dass sie auch sagen... weg mit den Mofas, lass die vor 64 geborenen ohne fahren und gut ist. Naja.. passiert wohl nicht.

    Der Plan momentan ist, noch 1-2000 km zu fahren und dann Inspektion mit neuen Variorollen usw., neue Reifen und dann können die auch den Auspuff auf links drehen. Scheint ja im Krümmer zu liegen was da klappert. Vielleicht kommt es einfach raus. Will es nur nicht selbst machen.
    Hier im Harz bist du eh aufgeschmissen. Haben nur eine Werkstatt.

    Elektro wäre sicherlich was. Habe nur keinen Strom in der gemieteten Garage. Und ich denke den kannst du fix schneller kriegen.

    Wenn dir noch was einfällt, einfach schreiben.
    LG Eddy

    Dete

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Den M-Führerschein zu machen kommt für dich nicht in Frage? Der Aufwand sollte nicht allzu groß sein.

    Ansonsten bleibt nur die übliche Wartung zu machen bzw. alle 5000km eine Inspektion. Alternativ vielleicht mal das Drosselkit tauschen, wenn es mehrere Anbieter auf dem Markt gibt, die vielleicht bessere Hardware haben.

    Könntest du mal ein Video vom Auspuff-Geräusch machen? Wir könnten dir dann Feedback geben.

    Eine gute Restwoche!

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Warum schraubst du den Auspuff nicht mal eben ab und schaust nach?
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard @Eddy

    Der Aufwand ist nicht wirklich hoch. Habe hier mal nachgefragt, die wollen ca. 800 dafür haben. Naja ist nicht zu günstig.
    Geräusch nehme ich gern auf sobald der Sturm hier durch ist Eddy.

    Danke das wünsche ich dir auch
    LG
    Dete

  8. #18
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Bei meinem Glück reißt mir beim Lösen glatt die Schraube vom Zylinerkopf ab. Das ist der einzige Grund. Sonst hätte ich den schon lange auf den Kopf gestellt.
    LG
    Dete

  9. #19
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Würde gern das Rasseln im Auspuff posten?

    Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich die Datei hochladen kann, damit ihr eich mal ein -Bild- davon machen könnt?

    Danke
    Dete

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Es liegt evtl. nicht an Dir, ich kann es aktuell auch nicht.

    Dirk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com