Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Peugeot Kisbee 2T manchmal plötzlich keine Leistung

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard Peugeot Kisbee 2T manchmal plötzlich keine Leistung

    Hallo,
    Ich bin der Marco.
    Ich bin gerade am verzweifeln mit dem Roller meiner Tochter. Kisbee 2T, auf 25 gedrosselt. Vergasermotor. Ca 7000km

    1. Der Roller springt top an
    2. Fährt prima, sogar mit mir drauf
    3. Ich komme damit auf ebener Strecke zügig auf 30kmh
    4. Bergauf jenach Steigung 22-25kmh
    5. Man kommt damit den Berg 10 mal rauf
    6. Plötzlich unten beim Umdrehen und wieder anfahren ist die Leistung weg. Zieht er mich nicht mehr hoch. Stottert nicht, dreht nur nicht hoch. Standgas läuft er wie immer.
    7. Dies tritt nanchmal nach 3 Versuchen schon ein, manchmal gehts öfter.
    8. CDi getausch, Vergaser mehrfach gereinigt, Unterdruckbezinhahn getauscht, Kupplung hatte ich schon eine andere drin, Kerze neu
    9. Wenn die Situation eintritt hat er Bergauf null Leistung, auf der Ebene gehts halbwegs, Bergab relativ gut

    Was bleibt da noch? Achja Getrenntschmierung deaktiviert. Wir mischen selber.

    Kann es der Kolben sein? Ringe durch? Auspuff verstopft?

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Marco

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Hallöchen!

    Warum wurde die Ölpumpe deaktiviert? Wann hat der Roller den letzten Service bekommen? Macht der Roller nach Beendigung der Kaltstartphase probleme oder auch im warmen Zustand?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    Ölpumpe wurde abgeklemmt weil der Ölbehälter wohl gerissen ist. Der hat ständig gesaut.
    Also Pumpe aus, Öltank raus.

    Service war immer in der heimischen Werkstatt.

    Der Roller springt top an, läuft kalt und warm top. 5-10km keine Thema, berg auf, berg ab alles gut und plötzlich hat er oben raus keine Kraft mehr. Berg auf bleibt er sogar stehen.

    Gruß
    Marco

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Hi,

    also du bist dir sicher, dass du Kalt den Berg schaffst ohne Probleme? Also könntest du sagen wir jetzt einfach, du fährst acht Mal hoch und runter und dann plötzlich klappt es nicht mehr hoch?

    Ich würde so vorgehen:

    Tausche den Temperatursensor oder zieh den Stecker wenn das Problem auftaucht - ändert sich dadurch was?
    Würde wenn das Problem auftaucht, also im Warmen Zustand, Kompression messen. Ich hatte das auch mal bei einem 125, da war, wie du schon oben schreibst, der Motor hin... Aber hier war es schon so weit, als ich ich gemacht habe, dass nur noch im kalten Zustand etwas Bewegung drin war.

    7000 km ist jetzt auch nicht gerade wenig und gedrosselt ist er ja auch.

    Viel Glück

    Gruß Phipz87
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    ja das Problem taucht immer erst später auf. Ich hab schon fast den Verdacht dass es mit der Temperatur zusammen hängt. Im Kalten ging er immer. Nach 2-3km sollte man aber meinen müsse der kleine Motor durchgewärmt sein.
    Zündung kann ich mir nicht vorstellen dann wäre es eher ein Ruckeln. Ists aber nicht. Leistung einfach weg.

    Membranblock fällt mir noch ein. Aber dann würde es auch immer auftauchen danke ich.

    Der Tipp mit dem Temperatursensor ist ein Guter. Da schau ich mal. Den Motor aufmachen wollte ich eben bis zum Schluss aufheben.

    Danke dir. Ich versuch das mal.

    Servus
    Marco

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Die Ansaugstutzen werden gerne mal undicht, wie schaut der Vergaser aus? Ist er recht sauber und trocken oder eher dreckig und verschlammt?

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,
    Vergaser ist sauber. Den hab ich 2-3 mal ausgebaut zerlegt nochmal gereinigt.

    Jetzt gerade gefahren und den Sensor getestet. Kein Unterschied ob ein oder ausgesteckt.
    Aber jetzt mittlerweile dreht er im Stand also am Hauptständer kurz hoch fällt dann zusammen dreht wieder hoch. So geht das dahin. Kommt jetzt egal ob kalt oder warm nicht mehr den Berg hoch.

    Ich vermute fast der Motor isses.

    Marco

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Fremdluft scheint nicht zu sein. Hab mit Bresenreiniger getestet. Aber im Stand hör ich ein tack tack tacktack.

    Da hat im Motor irgendwas Spiel.

    Marco

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Es war ein Kolbenklemmer und der Zylinder hat ganz leichte Riefen.
    Ich denk fast a neuer Kolben und Ringe müsste fast reichen.

    Marco

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von dombrator Beitrag anzeigen
    Es war ein Kolbenklemmer und der Zylinder hat ganz leichte Riefen.
    Ich denk fast a neuer Kolben und Ringe müsste fast reichen.

    Marco
    Danke für die Rückmeldung.

    Ich würde das Gemisch überprüfen und wieder auf Ölpumpe umstellen, ist doch auch viel entspannter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com