Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moinsen... mit Peugeot Tweet 125i

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    bei Darmstadt - Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard Moinsen... mit Peugeot Tweet 125i

    Moin, bin der Micha, komme aus dem Bereich Darmstadt-Dieburg, Deutschland. Bin sonst immer Motorrad gefahren. Mein Kumpel brachte mich auf die Idee mal Roller zu fahren. Vor Jahren bin ich mal Vespa 200 und Vespa 125, jeweils 2-Takter von Kumpels gefahren. Das war schon ganz nett. Hoffe der 4-Takter Tweet mit Variomatik schlägt sich die nächsten Jahre auch ganz gut. Hab sonst an meinen Moppeds selbst geschraubt. Mal sehen ob das hier auch geht...

  2. #2
    Kafuzke Gast

    Standard

    Hallo Micha,aus welchem Grund hast Du Dich für 125 ccm entschieden?

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    bei Darmstadt - Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin Sascha, ich hab ja den großen Motorradführerschein. Eine 50'er die ständig Vollgas gefahren wird schied für mich aus. Wollte einfach mehr Kraftreserven in der Stadt haben und auch mal Landstraße fahren können ohne Verkehrshindernis zu sein. Dazu der geringere Verbrauch als bei einem Motorrad mit deutlich mehr Hubraum. Die Tweety ist ja Steuerfrei und kostet in der Versicherung genau so viel wie eine 50'er.

  4. #4
    Kafuzke Gast

    Standard

    Verstehe, danke.125 wäre bei mir nur in Frage gekommen, wenn meine Frau die B196 Erweiterung gemacht hätte. So ist es der 200er geworden der ja in Steuer und Versicherung auch sehr günstig ist. Heute würde ich mich sogar in Richtung 300 umsehen - der Heizer ist nicht aus mir raus zu bekommen.
    Geändert von Kafuzke (17.05.2023 um 10:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com