Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elyseo Radlager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard Elyseo Radlager

    Da ich ja nun bei meinem Elyseo Kurbelwelle , Lager Zylinder usw. erneure hab ich mir gedacht ich erneure gleich mal alle Lager Satz Getriebelager ist da also auch mal Lenkopf und Radlager erneuern. Eben ein Rund um Sorglospaket, wenn er dann nochmal 90Tkm läuft ist ja alles ok.
    Jetzt habe ich am Vorderrad die Radlager raus.
    Verbaut sind 6202 ZE Lager
    Ich finde aber nur bei diversen Shops 6202 RS lager als Ersatzteil.
    Was ist den nun richtig?

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.2024
    Beiträge
    1

    Standard

    Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her und wahrscheinlich hast du das Problem schon gelöst, aber ich antworte trotzdem mal:

    Ich habe damals mit einem befreundeten KFZ-Meister an meinem Elyseo auch die vorderen Radlager gewechselt aufgrund von Verschleiß (Geräusche). Wir haben die Lager rausgeholt und dann gemessen. Du brauchst Außendurchmesser, Innendurchmesser und Breite. Und ganz wichtig ist, dass es ein gekapseltes Lager ist, damit kein Dreck reinkommt.
    Mit den Maßen haben wir uns bei einem großen Autoteilehändler (Heil & Sohn) 2 neue Lager besorgt. Du kannst sie dir auch über die Bucht bestellen. Achte nur darauf dass du keine billige Chinaware nimmst sondern nur deutsche Markenqualität z.B. von ZF, auch wenn sie ein paar Cent teurer sind.
    Hoffe das hilft dir weiter.

    LG, Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com