Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unerklärlicher Leistungsknick

Standard

Wenn es um Sachen Warm geht, schau ich immer nach dem Temperatursenor... Ich glaube aber das dein 2takter keinen hat
    Dann kann es wirklich fast nur noch die Kupllung sein.
    Wenn du testen willst, ob er undicht in der Ansaug ist, nimm eine Wassersprühflasche und spruh bei laufendem Motor alles ein. Ändert sich die Drezhal, dann hast du ein Loch.

Viele nehmen hierzu Bremsenreiniger... dann geht die Drehzahl hoch. Ich finde aber, Bremsenreiniger gehört nicht auf Schläuche etc.
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black mit Arrow Sportauspuff
    Peugeot Pulsion 125 RS Test

Standard

Das Wandlerpaket beinhaltet ja komplett einen neuen Wandler und eine neue Kupplung. Das hat den Vorteil, dass der Austausch recht leicht zu machen ist. Fast wie ein Plug-and-Play System.

Schau mal hier das Video an, da wirds gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Fxg4jerBVss
    Interessant sind hier Minuten 01.00 bis 02.05 - der Rest vom Video ist jetzt nicht so relevant.
    Das kannst Du alles selber machen, dafür braucht man nicht unbedingt in die Werkstatt gehen.

Schau in den Online Shops (roller.com, heavy-tuned, etc.) nach Deinem Roller Modell und dann suche nach Wandler.
    Da kommen die kompletten Pakete zum Vorschein. Nimm das Günstigste, du fähtst ja keine Rennmaschine.

Blockierwerkzeug kann man kaufen, muss man aber nicht.
    Es geht auch mit nem 14er oder 15 Schlüssel, da auf die Mutter an der Glocke passt.
    Dann links die Bremse ziehen und halten (Kann man per Kabelbinder fixieren, oder jemand zweites hält die Bremse links gezogen)
    Das blockiert schon ausreichend das Hinterrand.

Beim Einbau auch wieder die Bremse links ziehen und die Mutter mit dem Schlüssel auf die Glocke fest ziehen.

Standard

Danke Dir.
    Hilft schon einmal weiter. Setze mich wohl morgen am Dienstag dran und schau ob es an der Kupplung lielgt.
    Ich hatte sowas schon einmal, da war es der Luftfilter. Die hatten in der Werkstatt eine Schraube nicht reingedreht. Das hat gereicht das er die Luft rausgeblasen hat.
    Gruß Dete

Standard

Bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich habe mir vorsichtshalber noch einen Luftfiltereinsatz ( Original) bestellt. Wie ich gesehen hatte wurde der noch nie gewechselt bzw. gereinigt falls möglich. Wäre ja auch eine Möglichkeit weshalb der Leistungsknick nur bei warmem Motor ist vermute ich. Gestern morgen war es etwas frischer.... und der Kisbee ist fast normal gefahren.

Gruß

Standard Neuer Luftfilter drin..Ansaugstutzen, Variogewichte?

Habe heute einen neuen Luftfilter reingesetzt. Der alte war schon einmal total verdreckt. Hat sich aber nicht viel bei der Beschleunigung geändert. Immer noch bis ca. 6-8km/h und dann zieht er richtig los. Kupplung kann ich Mittwoch schauen. Obwohl mir nicht klar ist weshalb eine Kupplung bei kaltem Motor anders funktioniert als bei warmen.
    Überdreht momentan allerdings besser. Sprich rollt 30-34 und nicht 27. Verbaut waren übrigends 9gramm gewichte. Wäre das Problem mit leichteren Rollen zu lösen? Mit 10 gramm fährt er gar nicht los mit 2 Personen.

Der Ansaugschlauch für den Luftfilter hängt einfach nur unter der Sitzbank rum..... ist doch auch nicht normal. Unten links ist eine runde Öffnung wo er genau reinpasst. Habe ihn dort hineingeführt. Vermute da muss er auch hin und die Werkstatt wollte mal wieder nicht so weit rein mit den Armen.
    Gruß Dete

Standard

ob 7 oder 12 Gramm Gewichte, ist für dein Problem total egal. Wenn deine Kupplung am ende ist, ist sie im kalten Zustand noch etwas zu gebrauchen. Wird es dann warm bzw. heiß, dehnt es sich weiter aus und packt nicht mehr!
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black mit Arrow Sportauspuff
    Peugeot Pulsion 125 RS Test

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen