Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Roller startet beim alleinigen betätigen des Bremshebels

Standard

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung. Und Wichtig, Fahrzeuge mach langer Standzeit ( ab 1 Woche) immer an das Ladegerät. Du kannst bei 2016er noch mit Adapter über die Bordsteckdose laden und musst nicht die Batterie frei machen. Aber bei laden nie starten !!!!

Standard

Hi, danke für die Info. Werde ich so machen, habe ein Ladegerät :-)

Standard

Hallo,

so, Roller steht in der Werkstatt.
    gestern stunden gesucht nix gefundne.
    Der Starterknopf war es nicht.

Es wurde dann raus gefunden das sehr viel Pfusch mit der Elektrik gemacht wurde.

Es wurde eine Hupe, das Topcase mit Blinker und Bremslicht, das Tom Tom Navi einfach irgendwie eingebaut und nicht gerade profissionel mit Nüsternklemmen fürs Badezimmer verbaut.

Erst als diese ganze Verkabelung deaktiviert wurde und man genau analysieren konnte.
    Wurde dann duch ein hin und her tauschen von Teilen aus einen anderen Baugleichen roller festgestellt,
    das die tolle Verdrahtung ein Steuergerät zerschossen hat.

Tja das leider blöde wenn man nicht reingucken kann und sich nicht so auskennt, hätte das nie gedacht da der Vorbesitzer ja sogar in Schottland mit dem Teil unterwegs war, das er da jemand dran gelassen hat der wohl nicht die grosse Ahnung hatte .

So das war hoffentlich dannd er Abschluss . Hoffe wenn das neue Steuergrät verbaut ist und alles richtig verdrahtet wird. ich dann wieder Spass mit dem löwen habe.

Standard

Hallo,
    so schlecht kann die Bastelarbeit ja nicht gewesen sein. Immerhin hat es für eine ca.5000 km Tour gehalten. Und dann kommst es noch drauf an wann geschraubt wurde. Scooter ist von 2016 und jetzt gut 8 Jahre alt . Wenn das von Anfang an war ???

Ich fahre mit einen normalen Tom Tom Auto Navi. Adapter mit Powerpad an geklebt und in die normale Handybefestigung. Reichte für Norwegen und Spanien .

Standard

Hi ,
    @Joggi .-) ich weiss ja nicht vorher immer deine Rückschlüsse ziehts, aber woher will man wissen das der 5000 oder mehr so gelaufen ist ? ich ha nur geschrieben er war mal in Schottland :-)

Also letzendlich war es so das Wagoklemme unter anderem zum Einsatz gebracht wurden(die sind für die Haustechnik ,starre kabelverbindungen usw) .
    Desweiteren wurden diverse Relays verbaut um zusätzliche Bremslicht zu betreiben . Dann noch zusätziche Blinker relays . das Tom Tom Hupe uns Ladebuchse zusammen aufgelegt. Das alles nicht fach männisch.
    Fakt ist, das erst als alles abgeklemmt wurde, das neue Steurgerät verbaut wurde alles wieder funktionierte wie es sollte.

Es wurde ja auch festgestellt, das bei jeden bremsen, die Anlasser angesprochen wurde, was ja auch nicht Föderlich ist, es hätte also noch ehr geschrottet werden können.

Aslo als TIP, wenn Ihr einen Roller kauft und das verhalten Bremshebel ziehen und Roller springt an !!!!!!
    Wie ich leider dann bestätigen muss wie ich in anderen Foren gelesen hatte wird es sehr wahrscheinlich ein defektes Steuergerät sein.

Steuergerät ca 400 €
    plus 700 € Analyse und Kleinmaterial :-(. Tat weh .
    Aber musste ich jetzt durhc, hoffe das der Spass nun wieder weitergeht.

Euch allen vorab ein schönes Wochenende :-)

MFG
    Dino

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen