Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum.
Über die Suche habe ich nichts gefunden. Man möge mir verzeihen, falls es das Thema schon geben sollte.
Ich muss dringend vor dem TÜV die Beläge hinten und vorne wechseln. Da ich im Internet weder gefunden habe welche Beläge ich brauche habe ich die vorne mal schnell ausgebaut. Es scheint so, dass die hinten die selben sind. Ich konnte und wollte auf die Schnelle nichts machen da ich sah, dass man wohl das Hinterrad ausbauen muss um den Sattel herunter zu bringen.
Könnte mir jemand helfen und mir mitteilen auf was ich achten muss?
So wie ich das sehe muss der Auspuff weg, dann die Schrauben des Rads gelöst werden. Der Bremsschlauch des hinteren Sattels scheint auch sehr kurz zu sein.
Wenn mir auch jemand die Bezeichnung der Klötze hätte wäre ich sehr dankbar. Ich habe die vorderen ja ausgebaut und abgepaust um die genaue Größe zu haben und wieder eingebaut da ich ja entweder in meine Garage fahren muss oder im Notfall zu einer Werkstatt.
In eine Werkstatt gehe ich sehr ungern, da ich am liebsten alles selber mache. Auch an unseren Autos habe ich dieses Jahr Scheiben und Klötze getauscht für den Tüv.
Sollte jemand zufällig eine Videoanleitung für den Ausbau Sattel hinten wissen, bitte auch den Link schicken.
Drehmoment-Schlüssel habe ich natürlich, wenn mir jemand schon die Werte hätte müßte ich nicht suchen.. :-)
Vielen Dank für's Lesen erst einmal, in der Hoffnung auf eine Antwort. LG
Lesezeichen