Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktionsleuchte Abgassystem leuchtet nach KALTSTART

Standard Funktionsleuchte Abgassystem leuchtet nach KALTSTART

Moin Moin,
    ich fahre die Metropolis auch im kalten Winter und bin bis dato auch immer gut durchgekommen. Jetzt habe ich gestern - nach 2-3 Tagen Pause und Frost - die Maschine gestartet...die Metro ging kurz an, dann aus...dann wieder gestartet und bin ohne Probleme gefahren! Leider blieb nach dem zweiten Start die Funktionsleuchte ABGASSYSTEM / SELBSTDIAGNOSE MOTOR dauerhaft an (ohne irgendwelche Probleme während der Fahrt)
    Das schlaue Peugeot-Buch sagt natürlich ... ab zum Vertragshändler!

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Lämpchen irgendwann wieder ausgeht...von der Batterie kurz trennen? Autobahnfahrt?

Bin jetzt ein wenig verunsichert, was zu tun ist?

Habt ihr da noch eine Idee bzw. bringt mich da was gerade in Bedrängnis? (die Metro macht keine Mucken, war vor 4 Wochen bei der 20000 km Inspektion, ohne Probleme)

Danke für eine mögliche Hilfe/Tipps von Eurer Seite !

Standard

..hat sich tatsächlich erledigt! Nach dem sechsten Start (= Fahrt) (!) in zwei Tagen ging die Leuchte nach ungefähr zwei Minuten dann von selbst während der Fahrt aus! (ich vermute, dass sich der Roller in der Kälte beim Start verschluckt hatte! Anders kann ich mir das nicht erklären...) Glück gehabt!

Standard

Moin,
    ich hatte auch schon diese gelbe Lämpchen. Das erste mal mit dem Roten Baron 2019 auf dem Weg nach Norwegen. Motor lief normal. Lamda Sonde defekt. Tour konnte gefahren werden. Das zweite mal mit dem neuen Metropolis 2024 auf der Rückfahrt von Spanien. Auch da normaler Motorlauf. In der Werkstatt Fehler ausgelesen. War aber nichts.

Gruß
    Jörg

Lesezeichen