Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Neuer vom Bodensee

Standard Ein Neuer vom Bodensee

Hallo,
    mein Name ist Ralf und ich wohne in Konstanz am Bodensee.
    Ich arbeite in einem Metallberuf und schraube seit vielen Jahren privat an meinen diversen Motorrädern.
    Und jetzt habe ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit einen gebrauchten Roller, Elystar125 Efi gekauft.
    Kleines Geld, an Bastler, fahrbereit, mit TÜV.
    Das mit dem fahrbereit war aber nach einigen Tagen vorbei, nichts ging mehr.
    Es wird mal wieder Fehlersuche und schrauben nötig werden.
    Daher habe ich mich in diesem Forum angemelde und freue mich, evtl. von Euch ein paar Ideen zu erhalten.

Standard Elystar

Hi Ralf
    Ich habe viele Jahre einen Elystar 125 EFI gefahren ,weit über 50000 Km , oft kleinere Touren bis 150 Km , aber auch min. einmal im Jahr mit 4 Mitfahrern Touren über 5 Tage in die Schweiz , Österreich , Lichtenstein , Italien , Frankreich .Habe über den Elystar viele Beiträge hier geschrieben , auch verschieden Themen erstellt .
    Einmal nur hat er mich im Stich gelassen , zum Glück nur 30 Km von Zuhause weg .
    Das Malheur war ein Steuergerät , welches die Werkstatt nach längerem suchen entdeckte .
    Ausserdem hatte ich einmal eine verschmorte Kabelbaum Verbindung rechts vorne unter der Fussablage .
    Der Boschdienst hats gerichtet . Das wars , mehr hat der Gute nicht gehabt .
    Habe ihn mit bald 60 000 Km noch hier im Ort verkauft und er wurde noch zwei Jahre täglich
    zur Arbeit genutzt .Danach wurde es ein Satelis 125 , welcher mit identischem Motor genauso
    problemlos lief .
    Wünsche dir eine schöne Zeit mit diesem tollen Scooter

LG Peter2

Lesezeichen