Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Beschleunigungswerte

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,
    ich interessiere mich für 2 Maxi Soocter, einmal dem Satelis und dem MBK 125er Skycruiser, wobei ich doch sehr zum Satelis tendiere.
    Im Scooter und Sport Magazin ist ein Test vom Skycruiser mit Beschleunigungswerten, beim Satelis werden die Daten erst im nächsten Heft (21.06.06) erscheinen.
    Meine Frage wäre jetzt was meint ihr, ist der Satelis noch schneller beim Beschleuingen oder so umgefähr gleich. Der Benzinverbrauch wäre natürlich auch nicht schlecht wenn den jemand hat, der Skycruiser hat 3,5l im Test verbraucht,
    Danke für eure Antwort schon mal
    ciao

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    ah ich bins nochmal,
    hab noch was vergessen,
    hat jemand Erfahrung mit dem ABS? Ist es die knapp 600€ Aufpreis wert?
    ciao

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Leider weiß ich die Beschleunigungswerte auch nicht. Ich denke aber das es da keinen großen Unterschied geben wird.

    ABS kann ich nur empfehlen. Das funktioniert wirklich klasse und es erfüllt auch seinen Zweck. Eine Studie besagt ja das viele Leute unterbewußt vermehrt die hintere Bremse verwenden weil sie Angst haben das das Vorderrad bei einer starken Verzögerung wegrutscht. Dabei übernimmt aber die vordere Bremse ca. 70% der Bremskraft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Zusammen!
    Da geb ich Glückspirat vollkommen Recht (bremsen mit der Hinterradbremse). Wenn ich allein fahre ist es mir schon öfters passiert das es hinten blockiert. Mittlerweile mach ich es auch oft absichtlich da mein Reifen ziehmlich quitscht, und außerdem gehört er eh weg. Ist ein Rubber oder wie die Marke heißt, zu zweit nicht besonders gute Haftung. Hol mir das nächste mal einen Heidenau K61, soll anscheinend ein spitzen Reifen sein.
    Anmerkung zu den Rollerzeitschriften: gibt es leider viel zu wenig, kauf mir immer: Ö.Roller-Journal, Motoretta, SCOOTER & Sport. Sonst gibt es glaub ich keine mehr.
    Schätze auch das die Beschleunigungswerte ziehmlich gleich sein werden.
    Sg,
    thomas

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo,
    ich bin der neue und seit Freitag stolzer Besitzer eines Satelis.

    Zu den Beschleunigswerten kann ich nicht viel sagen. Nur soviel: Gigantisch.
    Im Gegensatz zu meinem Madison 125 geht das Ding wie die Sau. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 108 wurde bereits nach 150 Km übertroffen (GPS Messung), angezeigtwurde dabei 125 auf dem Tacho.
    Das Tanken geht so leicht, wie eich es noch bei keinem Roller erlebt habe. Man läßt den Sprit wie in ein Fass hineinlaufen - Genial.

    Ein Wahnsinns Licht, das diesen Namen auch wirklich verdient.
    Dazu einen riesen Stauraum und diverse kleine Fächer.
    Nervig ist der Peugeottypische Blinkerpipser.

    Was mich noch stört, ist, das der Seitenständer automatisch beim Geradestellen des Rollers zurückklappt. So ist dem Vandalismus Tür und Tor geööfnet. Einmal im Vorbeigehn kurz den Roller Geradestellen, der Ständer klappt zurück, der Roller liegt auf der Seite.
    Beim Madison musste man den Ständer zu Seite schieben - fand ich besser.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Rainer

    Herzlich willkommen im Forum und gratulation zu deinem neuen Scooter. Ich hoffe du wirst noch viel Freude mit ihm haben.

    Über den Blinkerpiepser habe ich schon öfters diesen schwarzen Scheibenknetkit geklebt. Da zwickt man nix weg und der Piepser ist um einiges leiser. Das mit dem Seitenständer verstehe ich aber das muß von Gesetz (EU) her leider sein. Sie lassen sich halt immer was neues einfallen
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    ich habe gehört das der compressor probleme hat stimmt das?
    Rainer D. dein roller fährt echt 125 km/h ist das der normale 15 ps motor?
    ich möchte mir auch denn Satelis holen

  8. #8
    Bremse Gast

    Standard

    Hallo!
    ich habe den Satelis Executive bestellt , der soll ja im Juni 2006 lieferbar sein.
    Ich hoffe die Werbung hat nicht zuviel versprochen.
    Ich werde mich melden sobald ich den Satelis habe.

    Gruß
    Bremse

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine mit 15PS und meine läuft 120 km/h

    Gruß
    topstar02

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    DimmuBorgir postete
    ich habe gehört das der compressor probleme hat stimmt das?
    Rainer D. dein roller fährt echt 125 km/h ist das der normale 15 ps motor?
    ich möchte mir auch denn Satelis holen
    Nein, nein - keine echten 125. Das waren ca. 110 km/h gemessen mit einem GPS PDA.
    Jetzt nach 600 km und dem ersten Kundendienst hat er am Sonntag sogar 130 nach Tacho geschafft.
    Ich werd bei Gelegenheit mal wieder ne GPS Messung machen.
    Aber im Moment bin ich von der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit schon beeindruckt. Dabei liegt er wie ein Brett und lässt sich nicht mal durch "Hinternwackeln" aus der Ruhe bringen.
    Kein Vergleich zu meinem alten Madison.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com