Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Geschwindigkeit /Anzug einer XPS

  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Wohne in Leonding, ist eine Vorstadt von Linz. Brennerpass und Ramsau kenn ich natürlich, so groß ist ja Österreich nicht

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    ne leider ned und da ich in deutschland wohne , wo sich die schaltmopeds noch nicht so durchgesetzt haben kenn ich auch keinen der mir tipps geben kann!

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Thomas so viel ich weiß ist linz doch eine große Stadt oder ? und so klein ist Österreich aber auch nicht Klein ist Luxenburg.

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Samweis ich wohne auch in Deutschland und früher in den 60-70-80 ziger jahren da wahren die Schaltmopeds in und heute gibt es fast nur noch Automatic - Scooter ist eigendlich schade das nicht mehr Schaltmopeds gebaut werden.

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja, in den 90ern gabs den rollerboom und der hält scheinbar bis heute an! die einzigen schaltmopeds die man sieht sind alte Zündapps und die Yamaha DT , oder halt bei den 125ern! aber der trend is wieder im kommen, viele herseller bauen ja jezt auch wieder welche!

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    ach und vielleicht kann Glückspirat mir weiterhelfen, der scheint ja wirklich gut informiert!

  7. #17

    Standard

    Hallo Samweis, wenn Du gerne schalten möchtest solltest Du Dir wirklich die XPS holen. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, dass die 6, in Worten SECHS, Gänge hat. Na, da hast Du ja richtig viel zu tun von 0 auf 45 km/h. Willst Du Dir das wirklich antun? Ich würde das nur machen, wenn Du sie entdrosselst und das Ding ordentlich geht, also nur für Flugplatzrennen. BTW, bevor ich mir einen Blaster gekauft habe, musste ich unbedingt mal die Sachs MadAss probefahren. Nach einem Kilometer Probefahrt habe ich sie ganz schnell wieder beim Händler abgegeben und das Thema "Schaltmokick" abgehakt (die hatte "nur" 4 Gänge). Aber Peugeot ist bestimmt viiiiiel besser ;-).
    Blind würde ich das Ding trotzdem nicht kaufen, dafür ist es zu viel Geld.

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Samweis da wo ich wohne ist jeden Sonntag Motorrad Treffen am Kaiserberg sind von mir 5 km entfernt, da kommen nicht nur Motorradfahrer hinn, sondern auch Scooters- Hercules-Kreidler-Zündapp sogar viele. Na ja Scooters werden nie aussterben dafür werden zuviele gebaut, aber es könnte schon sein das in den Nächsten Jahren wieder viele Schaltmopeds gebaut werden.

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo und willkommen Samweis

    War jetzt drei Wochen in Urlaub (muß auch mal sein) darum habe ich nicht geantwortet. Ob die XPS in der gedrosselten Version besser beschleunigt als die Speedfight würde ich jetzt mit nein beantworten. Die Speedfight hat mit der Variomatik immer die richtige Übersetzung zur Drehzahl. Eine gedrosselte Speedfight geht meiner Meinung nach besser als eine gedrosselte XPS. Sind die Drosseln weg schaut das ganze schon wieder anders aus.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke!
    War auch grad im urlaub, weiß was du meinst!
    Und kann man des dann so hinbringen das man die enduro ein bisschen aufmacht, also das sie villeicht so 65-70 geht und des ned so auffällt und dann auch besser zieht?? (ich würd des dann evntl von meinem händler machen lassen, da ich mir das ned ganz zutrau!)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com